Donnerstag, 6. Juni 2013

Information der PD Leipzig 06.06.2013





Kriminalitätsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Kantenriegel gezogen

Ort: Leipzig-Schleußig, Könneritzstraße
Zeit: 05.06.2013, zwischen 07:45 Uhr und 16:45 Uhr

Mittels Ziehen des Kantenriegels war ein unbekannter Täter in die Wohnung der Geschädigten (w.: 26; m.: 25) gelangt. Der ungebetene Gast hatte alle Zimmer und das Mobiliar durchsucht. Mit einem Laptop, einem Mobiltelefon und einem Reisepass war der Einbrecher geflüchtet. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Diebstahl eines Kleintransporters

Ort: Leipzig, OT Schönefeld-Abtnaundorf, Waldbaurstraße
Zeit: 04.06.2013, 20:00 Uhr – 05.06.2013, 10:30 Uhr

Ein 33-jähriger Halter und Eigentümer eines silbernen VW Transporters T 5 Multivan mit dem amtlichen Kennzeichen L-N 1234 stellte das Fahrzeug ordnungsgemäß vor dem Grundstück ab. Am nächsten Tag war der Transporter nicht mehr da. Im Fahrzeug befanden sich persönliche Gegenstände und Werkzeuge. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 13.000 Euro.

Nordsachsen

Schnelles Ende einer Diebestour…

Ort: Eilenburg, An der Schondorfer Mark
Zeit: 06.06.2013, 02:45 Uhr

… für drei Einbrecher (28, 31, 36). Alle drei waren in den frühen Morgenstunden in einen Container eingebrochen und hatten daraus gebrauchte Deko-Lichtschläuche entwendet. Durch die Sicherungseinrichtung ihres ausgewählten Einbruchsobjektes aufgeschreckt, versuchten sich die Männer, sich mit ihrem Diebesgut vom Ort des Geschehens zu entfernen. Bei diesem Vorhaben hatten sie jedoch nicht mit dem schnellen Eintreffen der Polizei gerechnet. Einer versuchte, mit seinem Fahrrad zuerst in Richtung Sprotta-Siedlung und dann in Richtung B 87 – Zentrum Eilenburg zu flüchten, konnte gestellt werden. Ein zweiter wurde durch den eingesetzten Fährtenhund aufgespürt und für den dritten war die „Flucht“ mit dem Fahrrad auf der B 87, Eilenburg in Richtung Leipzig in Höhe der Muldenbrücke zu Ende. Bei einem der Täter wurden zusätzlich noch ein Schlagring und Elektroschocker sichergestellt. Durch die Polizei wurden die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet. (RH)

Verkehrsgeschehen

1.
Lkw auf Autobahn umgekippt
Ort: BAB 14, nach der Anschlussstelle Naunhof, Richtung Magdeburg
Zeit: 06.06.2013, 04:44 Uhr
Aus bisher unbekannter Ursache kippte ein Lkw Scania (Fahrer,36) mit Sattelanhänger auf der Autobahn um. Dadurch erfolgte eine Vollsperrung über beide Fahrstreifen und der Standspur. Der Lkw hatte 23 Tonnen Stahlmatten geladen. Die Bergung dauert nach bisherigen Erkenntnissen an. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

2.
Unfall am Stauende
Ort: BAB 14, Fahrtrichtung Magdeburg, Anschlussstelle Klinga
Zeit: 06.06.2013, 08:52 Uhr
Am Stauende vom Unfall Nummer eins kam es zu einem Auffahrunfall mit Verletzten. Nach bisherigen Erkenntnissen sind hier mehrere Pkw beteiligt. Ein Pkw Opel und ein Skoda werden abgeschleppt. Die Anzahl der Verletzten ist nicht bekannt. Die Unfallaufnahme läuft.

3.
Unfall am Stauende
Ort: BAB 14, Anschlussstelle Klinga
Zeit: 06.06.2013,09:46 Uhr
Am Ende des Staus kam es zu einem weiteren Unfall. Ein Transporter ist auf einen Lkw aufgefahren. Auch hier gibt es Verletzte. Die Unfallaufnahme läuft zum gegenwärtigen Zeitpunkt. (MH)


Quelle: PD Leipzig

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen