Dienstag, 4. Juni 2013

Information der PD Leipzig 04.06.2013






Stadtgebiet Leipzig

Brand von einem Baucontainer

Ort: Leipzig, Schönauer Ring/Frankenheimer Weg
Zeit: 04.06.2013, 01:00 Uhr

Heute früh brannte ein Baucontainer. Die Ursache des Brandes ist nicht bekannt. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und löschte das Feuer. Der entstandene Schaden ist noch nicht bekannt.

Zwei Pkw durch Brand beschädigt

Ort: Leipzig, OT Südvorstadt, Fockestraße
Zeit: 04.06.2013, gg. 01:50 Uhr

Durch einen Brand stark beschädigt wurden zwei Pkw vergangene Nacht in der Südvorstadt. Gegen 01:50 Uhr informierten Anwohner die Polizei, dass es in der Fockestraße brennt. Als die Einsatzkräfte am Ort eintrafen, brannte ein am Straßenrand stehender Opel bereits im vorderen Bereich. Die Flammen griffen kurz darauf auf einen daneben stehenden BMW über. Feuerwehrkräfte löschten den Brand, die Flammen hatten die Pkw jedoch bereits stark beschädigt. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Zur Ermittlung der Brandursache wurde der Opel Insignia abgeschleppt. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Landkreis Leipzig

Einbrecher gestellt!

Ort: 04567 Kitzscher
Zeit: 03.06.2013; 21:15 Uhr

Damit rechneten die beiden Männer nicht, die ein Kellerfenster aufbrachen, um in das Gebäude einer ehemaligen Großküche zu gelangen. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, der das Industrie- und Gewerbegelände im OrtsteilThierbach kontrollierte, überraschte die beiden dreisten Einbrecher. Diese schauten sich bereits in den Räumen der Großküche um und suchten offensichtlich nach Wertgegenständen. Noch bevor sie fündig wurden, hielt der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die Männer fest und rief die Polizei. Jetzt ermittelt die Polizei wegen versuchten Diebstahls und Hausfriedensbruch.

Verkehrsgeschehen

Landkreis Nordsachsen

Zug übersehen

Ort: Torgau, Solarstraße/Einmündung Repitzer Weg
Zeit: 04.06.2013, 00:35 Uhr

Seine Unaufmerksamkeit wurde einem 47-jährigen Fahrer eines Mercedes Sprinter zum Verhängnis, als er mit seinem Fahrzeug in der Nacht in der Ortslage Torgau an einem unbeschrankten Bahnübergang einen Güterzug übersah und mit diesem kollidierte. An dem Mercedes Sprinter entstand ein Schaden in einem vierstelligen Bereich. Personen wurden keine verletzt.


Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen