Donnerstag, 6. Juni 2013

Information der PD Dresden 06.06.2013





Landeshauptstadt Dresden

Autoeinbrecher gestellt

Zeit:   05.06.2013, gegen 10.25 Uhr
Ort:    Dresden-Pillnitz

Dresdner Polizeibeamte nahmen gestern Vormittag zwei mutmaßliche Autoeinbrecher (20, 29) vorläufig fest.

Das Duo war in einen BMW an der Pillnitzer Landstraße eingedrungen und hatte aus dem Fahrzeuginneren eine Digitalkamera gestohlen. Eine Fußgängerin (50) beobachtete den Vorfall und verständigte umgehend die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten die beiden Verdächtigen noch in der näheren Umgebung stellen. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte das Duo weiteres Diebesgut in zwei Schließfächern deponiert. Dabei handelte es sich unter anderem um sechs hochwertige Brillen, die offenbar aus einem Einbruch in ein Brillengeschäft an der Schandauer Straße stammen.

Der 29-Jährige ist zwischenzeitlich einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Dieser erließ Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Mann befindet sich nunmehr in der JVA Dresden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. (ml)

Mutmaßliche Fahrraddiebe gestellt

Zeit:   05.06.2013, gegen 22.15 Uhr
Ort:    Dresden-Löbtau

Die Dresdner Polizei stellte gestern Abend zwei mutmaßliche Fahrraddiebe im Alter von 24 und 25 Jahren.

Polizeibeamten war auf der Wernerstraße ein verdächtiger Skoda aufgefallen und sie forderten den Fahrer zum Stoppen auf. Als der Pkw stand und die Beamten zur Kontrolle herantraten, öffnete sich die Beifahrertür und ein Mann rannte davon. Die Polizisten folgten ihm und konnten ihn kurz darauf stellen. Es handelt sich um einen 25-jährigen Dresdner. Seinen Rucksack, den er bei der Flucht weggeworfen hatte, stellten die Beamten ebenfalls fest.

Im Laderaum des Skoda befanden sich bei der Kontrolle drei Fahrräder. Weder der Fahrer des Skoda, ein 24-jähriger tschechischer Staatsbürger, noch der 25-Jährige konnten dafür Eigentumsnachweise vorweisen. Zudem fanden die Beamten im Rucksack des Ältern einen Bolzenschneider. Die Fahrräder wurden sichergestellt, da der Verdacht besteht, dass diese gestohlen worden waren. Eine konkrete Zuordnung ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Im Fahrzeug stellten die Polizisten eine Auto-Servicecard sowie persönliche Gegenstände fest, die einer Dresdnerin Ende Mai mit ihrer Handtasche abhanden gekommen waren. Weiterhin fanden die Beamten ein Tütchen mit Betäubungsmitteln.

Gegen den 25-Jährigen lag zudem ein Vollstreckungshaftbefehl vor. Da er die geforderte Geldstrafe nicht entrichten konnte, wurde er in die JVA Dresden gebracht.

Die Dresdner Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. (ju)

Einbruch in Geschäft

Zeit:   05.06.2013, gegen 03.30 Uhr
Ort:    Dresden-Johannstadt

In der Nacht zum Mittwoch sind zwei Unbekannte in eine Bäckerei- Fleischereifiliale an der Dürerstraße eingebrochen.

Zutritt verschafften sich die beiden Männer, indem sie eine Haustür aufhebelten. Innerhalb des Geschäftes machten sie sich an einem Tresor zu schaffen. Den Lärm, den sie dabei verursachten, ließ einige Hausbewohner aufmerksam werden.

Die Anwohner verständigten den Geschäftsinhaber. Als dieser den Laden betrat kamen ihm die beiden Einbrecher entgegen und flüchteten. Die Täter entkamen unerkannt. Nach einem ersten Überblick wurde nichts gestohlen. (ml)

Motorrad gestohlen

Zeit:   04.06.2013, 20.30 Uhr bis 05.06.2013, 17.50 Uhr
Ort:    Dresden-Johannstadt

In der Nacht zum Mittwoch stahlen Unbekannte eine Honda CBR 600 von der Fetscherstraße. Der Zweitwert des sechs Jahre alten Motorrades beträgt etwa 6.000 Euro. (ml)

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 05.06.2013 im Stadtgebiet insgesamt 43 Verkehrsunfälle mit 14 verletzten Personen.

Landkreis Meißen

Säbelsäge gestohlen

Zeit:   04.06.2013, 16.20 Uhr bis 05.06.2013, 07.00 Uhr
Ort:    Lampertswalde

Unbekannte begaben sich auf ein Betriebsgelände an der Mühlbacher Straße und brachen die Schlösser zu zwei Containern auf. Daraus stahlen sie eine Akku-Säbelsäge im Wert von rund 1.000 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 30 Euro. (ju)

Überholen trotz Gegenverkehr

Zeit:   05.06.2013, 16.30 Uhr
Ort:    Priestewitz

Gestern Nachmittag befuhr ein 37-Jähriger mit seinem Renault Megane die K 8551 aus Richtung Lenz in Richtung Kottewitz. An einer Steigung in einem Kurvenbereich überholte er zwei vor ihm fahrende Autos (Skoda und VW). Der Fahrer (33) eines Renault im Gegenverkehr musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern, dem Megane ausweichen und fuhr in den Straßengraben. Personen wurden nicht verletzt. An einem Leitpfosten entstand ein Schaden von rund 100 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 37-Jährigen aufgenommen. (ju)

Go-Karts gestohlen

Zeit:   04.06.2013, 11.00 Uhr bis 05.06.2013, 11.00 Uhr
Ort:    Riesa

Unbekannte stahlen vom Lagerplatz einer Firma an der Breiten Straße zwei Go-Karts. Der Wert der beiden Fahrzeuge wurde auf rund 1.500 Euro beziffert. (ju)

Einbruch in Museum

Zeit:   05.06.2013, 04.00 Uhr
Ort:    Meißen

Unbekannte schlugen eine Bleiglasscheibe zum Shop eines Museums ein und verschafften sich so Zutritt. Aus dem Räumen stahlen sie rund 125 Euro Bargeld sowie Briefmarken im Wert von rund 25 Euro. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.

Münzgeld aus Kinderhaus gestohlen

Zeit:   04.06.2013, 19.30 Uhr bis 05.06.2013, 14.30 Uhr
Ort:    Weinböhla

Unbekannte zerschlugen eine Fensterscheibe an einem Kinderspielhaus am Ehrlichtweg. Anschließen durchsuchten sie das Büro der Einrichtung und stahlen rund 100 Euro in 50-Cent-Münzen. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 150 Euro. (ju)


Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Seniorin schwer verletzt

Zeit:   05.06.2013, 11.55 Uhr
Ort:    Dresden-Neustadt, i.Sa.

Die Seniorin wollte mit ihrem Renault von einem Grundstück auf die Dr. Wilhelm-Külz-Straße fahren. Als sie das Grundstückstor öffnete, setzte sich der Pkw in Bewegung. Die Frau versuchte noch das Fahrzeug aufzuhalten, wurde jedoch von diesem erfasst. Sie musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Renault rollte bis auf die Fahrbahn. (ju)

Auffahrunfall

Zeit:   05.06.2013, 12.00 Uhr
Ort:    Bad Schandau, OT Waltersdorf

Auf der Liliensteinstraße musste der Fahrer eines Mercedes Benz Vito verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer eines nachfolgenden Renault Twingo konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr mit seinem Fahrzeug auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.200 Euro. (ju)

Motorradfahrer stürzte

Zeit:   05.06.2013, 15.40 Uhr
Ort:    Pirna

Ein 49-Jähriger befuhr gestern mit seiner Suzuki V-Strom 650 die Struppener Straße aus Richtung Ebenheit in Richtung Pirna. Ausgangs einer Kurve stürzte er. Der
49-Jährige blieb unverletzt. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. (ju)

Mit Drogen am Steuer

Zeit:   04.06.2013, 11.55 Uhr
Ort:    Freital

Am Diensttagvormittag bemerkten Polizeibeamte einen Renault, bei welchem die Hauptuntersuchung seit Mai fällig war. Der Renault und seine Fahrerin (27) wurden auf der Straße Am Güterbahnhof einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Straßenverkehrsgesetz. (gb)

Beim Abbiegen gestreift

Zeit:   05.06.2013, 09.40 Uhr
Ort:    Freital, OT Niederhäslich

Der 83-jährige Fahrer eines Ford befuhr am Mittwochmorgen die Poisentalstraße in Richtung Possendorf mit der Absicht, auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes nach rechts einzubiegen. Dabei streifte er einen an der Ausfahrt wartenden Ford. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 700 Euro. (gb)

Einbruch in Firma – Kabel entwendet

Zeit:   04.06.2013, 18.30 Uhr bis 05.06.2013, 06.30 Uhr
Ort:    Klingenberg, OT Höckendorf

In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte in eine Werkhalle auf dem Firmengelände am Mittelweg ein. Die Einbrecher stahlen Elektrokabelbunde, Kabelschrott sowie diverse Maschinen und Geräte. Der Stehlgutschaden kann noch nicht beziffert werden. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. (gb)

Von der Fahrbahn abgekommen – Fahrerin leicht verletzt

Zeit:   04.06.2013, 08.40 Uhr
Ort:    Glashütte, OT Dittersbach

Die Fahrerin (46) eines Hyundai befuhr am Mittwochmorgen die Obere Hauptstraße talwärts. Aus ungeklärter Ursache kam das Auto über einen kleinen Hang nach rechts von der Fahrbahn ab und in der Garageneinfahrt eines Grundstücks zum Stehen. Die Fahrerin verletzte sich dabei leicht. Am Hyundai entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. (gb)


Quelle: PD Dresden


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen