Montag, 10. Juni 2013

Information der PD Chemnitz 10.06.2013 Teil 2



Chemnitz

OT Altendorf – Suche nach vermisster Seniorin geht weiter 

(As) Nachdem die Polizeidirektion Chemnitz mit der Medieninformation 
Nr. 306 am 9. Juni 2013 um Mithilfe bei der Suche nach einer 87-jährigen Seniorin bat, meldete sich eine Zeugin bei der Polizei. Die Frau gab an, gemeinsam mit der vermissten Frau am Tag ihres Verschwindens (Samstag, 8. Juni 2013), gegen 9 Uhr, an der Bushaltestelle der Linie 62 oder 72 auf der Weststraße/Barbarossastraße gestanden zu haben. Die betagte Dame fragte die Zeugin, wie sie zum Brühl gelangen könne. Anschließend fuhr die Rentnerin eine Haltestelle mit und stieg auf der Weststraße/Höhe Kanzlerstraße aus dem Bus aus. Aus diesem Grund erstrecken sich die weiteren Suchmaßnahmen am heutigen Tag auf dieses Gebiet. Dabei kommt unter anderem auch ein sogenannter Mantrailer- Suchhund zum Einsatz. 

Die Polizei bittet weiterhin um Mithilfe bei der Suche nach Frau Johanna Tuchscherer, die vermutlich einen Rollator bei sich hat. In dessen Körbchen soll sich nach Aussage der Zeugin ein braunes Sitzkissen befinden. Wer hat die Frau seit dem Samstagmorgen gesehen und kann Angaben zum Verbleib der Rentnerin machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Chemnitz unter der Telefonnummer 0371 387-2279 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zentrum – Wand beschmiert

(As) Am vergangenen Wochenende haben sich Unbekannte an einer Hauswand eines Schulgebäudes  in der Schloßstraße „verewigt“. Sie sprühten an eine Fassade mit roter und schwarzer Farbe mehrere Graffiti  in einer Gesamtgröße von ca.  40 m x 2 m. Die Beseitigung der Schmierereien wird mit ca. 2 500 Euro zu Buche schlagen.

 OT Furth – Kupferkabel gestohlen

(As) Das vergangene Wochenende nutzten unbekannte Diebe, um vom Freilager einer Firma am Fischweg etwa 400 m Kupferkabel von einer Kabeltrommel abzuwickeln und zu stehlen. Zum genauen Wert des Diebesgutes liegen noch keine Angaben vor. Er dürfte sich aber nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro belaufen.

OT Lutherviertel – „Radlos“ …

(As) … war am Montagmorgen nicht nur der Besitzer eines Audi Q 3, sondern auch sein Pkw selbst. Diebe montierten die Alu-Räder des Fahrzeugs ab, welches in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Dürerstraße geparkt war. Anschließend stellten sie den Audi auf Betonsteine. Ob dadurch Schäden am Fahrzeug entstanden sind, ist noch unklar. Der Wert der Kompletträder wird mit ca. 2 500 Euro angegeben.
Außerdem wurden die Scheibenwischerblätter von einem ebenfalls in der Tiefgarage abgestellten Volvo V 50 entwendet. Der Wert beläuft sich hier auf ca. 40 Euro.

OT Gablenz – Ungebetene Gäste …

(As) … hielten sich in der Zeit vom 8. Juni 2013, 16 Uhr bis 10. Juni 2013, 8.30 Uhr in einem Imbiss in der Geibelstraße auf, nachdem sie ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes eingeschlagen hatten. Abgesehen hatten sie es auf Bargeld, eine Kaffeemaschine sowie eine elektrische Dönermaschine. Die gestohlenen Sachen haben einen Wert von ca. 1 300 Euro. Die Reparatur des Fensters wird etwa 400 Euro kosten.

 OT Lutherviertel – Auffahrunfall

(Fi) Am Montag, gegen 10.10 Uhr, fuhr auf der Clausstraße, kurz vor der Einmündung Charlottenstraße ein Opel Combo (Fahrer: 41) auf einen verkehrsbedingt haltenden VW Polo auf. Durch den Aufprall wurde der VW auf einen davor stehenden Skoda Fabia (Fahrer: 60) geschoben. Die 27-jährige VW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 7 000 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg 

Thum/OT Herold – Mann tot im Bach gefunden

(He) Eine Anwohnerin der Oberen Hauptstraße fand am Samstagnachmittag im Fluss Wilisch hinter ihrem Grundstück einen leblosen Mann. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Untersuchungen der Kriminalbeamten haben ergeben, dass es sich um einen 78-jährigen Bewohner des Ortes handelte. Der Mann war nach ersten Ermittlungen vom Straßenrand in die Wilisch gestürzt. Die Umstände des tragischen Unfalls müssen noch geklärt werden.

Annaberg-Buchholz – Trennschleifer gestohlen

(He) Beim Einbruch in Firmenräume in der Talstraße entwendeten unbekannte Diebe einen Motortrennschleifer von Stihl im Wert von rund 1 100 Euro. Der Sachschaden wird auf weitere 500 Euro geschätzt.

Revierbereich Aue

Bad Schlema – Diesel gezapft

(He) Die Mitarbeiter einer Baustelle in der Grubenstraße stellten am Montagmorgen fest, dass unbekannte Diebe am vergangenen Wochenende zugange waren. Die Täter hatten den Tankdeckel eines Baggers aufgebrochen und ca. 250 Liter Dieselkraftstoff im Wert von rund 350 Euro gestohlen. Zum Sachschaden ist noch nichts bekannt. 

Bad Schlema – Diebe im Haus

(He) Während die Bewohner im Einfamilienhaus in der Gerhard-Wendig-Straße schliefen, schlichen sich in der Nacht zum Montag Diebe ins Haus. Den Schlüssel fanden sie in einem Schuppen. Die Täter durchsuchten außer dem Schlafzimmer sämtliche Räume. Dabei entwendeten sie eine Damenuhr und eine Uhr von Adidas. Auch den Pkw ließen die Diebe nicht aus. Aus dem Kofferraum entwendeten sie einen Laptop mit Zubehör und etwas Bargeld. Neben einem Diebstahlschaden von rund        1 000 Euro entstand Sachschaden von weiteren rund 1 000 Euro. 

Raschau–Markersbach – Einbruch in Baucontainer

(He) Unbekannte Diebe flexten am vergangenen Wochenende den Baucontainer einer Baustelle in einem Waldstück im Ortsteil Am Knochen auf. Abgesehen hatten es die Täter vor allem auf Werkzeug. Mit einem E-Schweißgerät, einer Kettensäge und Dieselkraftstoff, alles im Wert von rund 2 600 Euro verschwanden die Täter unerkannt. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro. 

Revierbereich Stollberg

Thalheim – Elektrische Werkzeuge gestohlen

(SP) Die Zeit von Samstag, 6 Uhr, bis Sonntag, 6 Uhr, nutzten unbekannte Täter, um in die Räumlichkeiten eines Vereins in der Robert-Koch-Straße einzudringen. Dazu schlugen sie die Scheibe einer Tür ein. Die Eindringlinge entwendeten aus der Werkstatt des Vereins elektrische Werkzeuge im Wert von rund 1 000 Euro. Außerdem hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Waldheim – Zusammenstoß

(SP) Am Montag, gegen 7 Uhr, befuhr die 58-jährige Fahrerin eines VW Golf die Breitscheidstraße und wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei beachtete sie offenbar den auf der Bahnhofstraße fahrenden Renault Megane (Fahrerin: 50) nicht. Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrerinnen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund     6 000 Euro.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Verkaufsstand aufgebrochen

(SP) In der Hüttenstraße brachen unbekannte Täter in der Zeit von Samstag, 16.30 Uhr, bis Montag, 7.45 Uhr, in einen Verkaufsstand ein. Aus dem Kiosk entwendeten die Unbekannten Lebensmittel im Wert von rund 350 Euro und einige Euro Bargeld. Außerdem hinterließen sie Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.

Freiberg – Unfallflucht/Polizei bittet um Mithilfe

(SP) Am Sonntag, gegen 20.45 Uhr, parkte eine 19-Jährige ihren VW Passat in der Friedrich-Olbricht-Straße, in der Nähe eines Tunnel. Als sie am Montagmorgen, gegen 9 Uhr, zu dem Pkw kam, musste die Frau feststellen, dass der Passat hinten links von einem bisher unbekannten Pkw beschädigt wurden war. Der Schadensverursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Die Polizei bittet unter Tel. 03731 70-0 um Mithilfe. Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen? Wer kann Hinweise zum bisher unbekannten Fahrzeug und/oder dessen Fahrer bzw. Fahrerin geben?

Revierbereich Mittweida

Mittweida – Hunger gestillt?

(SP) Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Samstag, 20 Uhr, bis Montag, 8.30 Uhr, gewaltsam in einen Imbissstand in der Sonnenstraße/Leisniger Straße ein. Eine mit einem Vorhängeschloss gesicherte Kühl- und Gefrierkombination wurde aufgehebelt. Daraus entwendeten die Unbekannten Lebensmittel im Wert von rund 100 Euro. Die Unbekannten hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Burgstädt – Diesel gezapft

(SP) In der Zeit vom 7. Juni 2013, 18 Uhr, bis 10. Juni 2013, 6.45 Uhr, „zapften“ unbekannte Täter aus den Tanks von zwei Lkw insgesamt rund 600 Liter Diesel im Wert von ca. 900 Euro. Die Lkw waren in der Zeit auf einem Firmengelände in der Plantagenstraße abgestellt. Sachschaden hinterließen die Unbekannten nicht.

Taura – Kollision

(SP) Am Montag, gegen 7.20 Uhr, befuhr die 35-jährige Fahrerin eines VW Golf die Hauptstraße. In einer Kurve geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Golf mit einem entgegenkommenden Seat Ibiza (Fahrer: 46) zusammen. In der Folge kollidierte dieser dann noch mit einem Bachgeländer. An dem Geländer entstand Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro. Der Fahrer des Seat wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.


Quelle: PD Chemnitz


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen