Sonntag, 9. Juni 2013

Information der PD Chemnitz 09.06.2013





Chemnitz 

OT Yorckgebiet – Unfallzeugen gesucht

(Kg) In Höhe des Hausgrundstücks 10 geriet am 29. Mai 2013, gegen 6.45 Uhr, ein bisher unbekannter Pkw von der Linksabbiegerspur der Yorckstraße, Fahrtrichtung Augustusburger Straße, zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Die Fahrerin (56) eines entgegenkommenden Lancia Delta wich nach rechts aus, um eine Kollision zu verhindern. Dabei streifte der Lancia zwei auf dem rechten Fußweg parkende Fahrzeuge (Mercedes Sprinter, Pkw Volvo), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 500 Euro entstand. Die Lancia-Fahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Der unbekannte Pkw setzte seine Fahrt in Richtung Augustusburger Straße fort. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 0371 387-102 nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost Hinweise entgegen.


OT Zentrum -  Betrunken zwei Autos gerammt

(Hi) Eine 22-Jährige hat am frühen Sonntagmorgen, gegen 2.00 Uhr, zwei abgestellten Autos auf der Johann-von Zimmermann-Straße gerammt. Dabei beschädigte die Renault Clio Fahrerin einen VW Passat und einen Polo. Bei der Unfallaufnahme stellten die Kollegen Atemalkoholgeruch bei der jungen Frau fest, ein Test ergab vorläufig 1,4 Promille. Der Schaden liegt bei ca. 1000 Euro. Der Führerschein verblieb bei der Polizei.

Polizeirevier Marienberg

Zschopau – Bungalow des Schützenvereins angegriffen

(Hi) In der Zeit von Freitagabend zu Samstagabend haben unbekannte Täter in Zschopau auf der Thumer Straße den Bungalow des Schützenvereins aufgebrochen. Diese beschädigten den Zaun, um so in das Gelände zu gelangen, dann verschafften sie sich über die Tür gewaltsam Zutritt ins Gebäude. Da dort Baumaßnahmen stattfinden, wurde vorerst nichts entwendet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bisher unbekannt.

Schönfeld – Honda im Bach versenkt

(Hi) Sein Krad hat ein 17-Jähriger am Samstagfrüh, gegen 9.00 Uhr, in Pfaffroda Ortsteil Schönfeld versehentlich im Bach versenkt. Er befuhr die Dresdner Straße in Richtung Pfaffroda, als er trotz langsamer Geschwindigkeit, ins Schleudern geriet und leicht an einen Straßenbaum stieß. In der Folge rollt das Fahrzeug dann in den angrenzenden Bach. Es entstanden am KKR 500 Euro Schaden, der junge Mann verletzte sich leicht.

Polizeirevier Döbeln

Rosswein – Firma aufgebrochen

(Hi) Unbekannte Täter gelangten in der Nacht von Samstag zu Sonntag gewaltsam in die Räumlichkeiten einer Firma in Rosswein im Bereich Ossig. Sie hatten gewaltsam eine Werkhalle aufgehebelt und waren so ins Gebäude gelangt, ob etwas entwendet wurde, ist bisher nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1 000 Euro.

Döbeln – Ford Fiesta gestohlen

(Hi) In der Nacht von Freitag zu Samstagnachmittag  wurde in Döbeln ein 11 Jahre alter Ford Fiesta von einem Parkplatz gestohlen. Das auf der Mastener Straße abgestellte Fahrzeug hat einen Wert von ca. 2 000 Euro. In diesem befanden sich auch eine Geldbörse, persönliche Dokumente und Schlüssel.

Polizeirevier Stollberg 

Oelsnitz – Blitzeinschlag in Baum

(Hi) Ein Blitzeinschlag in einem Baum auf der Pflockenstraße in Oelsnitz, rief am Samstagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, einen Polizei – und Feuerwehreinsatz auf den Plan. Es kam zu einer Vollsperrung der S 246 zwischen Oelsnitz und Waldesruh, da der Baum durch die Feuerwehr umgehend gefällt werden musste. Gegen 18.30 Uhr war die Straße wieder frei.

Polizeirevier Aue 

Johanngeorgenstadt – Drogen im Wert von 1 000 Euro aufgefunden

(Hi) Die Kontrolle eines Opel Vectra am Sonnabend gegen 14:00 Uhr in Johanngeorgenstadt  auf der Käthe-Kollwitz-Straße durch die Bundespolizei war erfolgreich. In dem mit 3 Männern (23, 27, 28 Jahre ) besetzten Fahrzeug wurden Drogen im Wert von 1 000 Euro aufgefunden.  Die drei Täter wurden vorläufig festgenommen. Nach weiteren Ermittlungen konnten zwei der jungen Männer die Polizei verlassen, da sie keine Kenntnis von den im Fahrzeug versteckten Drogen hatten. Der 23-jährige Beschuldigte wird in der Folge dem Haftrichter vorgeführt, der über den weiteren Ablauf entscheiden wird.

Johanngeorgenstadt – Skoda gegen Baum 

(Hi) Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer leicht verletzten Person kam es am Samstagvormittag, gegen 10.15 Uhr in Johanngeorgenstadt auf der Schwarzenberger Straße. Die junge Frau (18 Jahre)  fuhr von Johanngeorgenstadt in Richtung Erlabrunn, als sie in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. In der Folge streifte sie einen Straßenbaum, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam dort zum Stehen. Dabei verletzte sich die Fahrerin leicht. Insgesamt entstanden ca. 10 000 Euro Sachschaden.

Polizeirevier Freiberg

Frauenstein – Fast 2 Promille…

(Hi) … hatte der Fahrer eines Kleinkraftrades, als er am Samstagabend, gegen 20.20 Uhr, in Frauenstein auf der Walkmühlenstraße in eine Polizeikontrolle geriet. Ein Test ergab vorläufig 1,94 Promille. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Kleinkraftrad auch keinen Versicherungsschutz mehr aufwies. Der 39-Jährige musste seinen Führerschein vorerst bei der Polizei lassen und muss mit Ermittlungen der Staatsanwaltschaft rechnen.

Oberschöna – Wegweiser getroffen

(HI) Eine 29- Jährige war mit ihrem Mitsubishi Outlander am Samstagnachmittag , gegen 14.45 Uhr, auf der Dorfstraße in Oberschöna unterwegs, als es zu einem Verkehrsunfall kam. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wegweiser, in der Folge dreht sich das Heck in die Fahrbahnmitte. Dabei verletzte sich die Frau leicht, es entstanden ca. 7 000 Euro Schaden.

Polizeirevier Rochlitz

Rochlitz - Erneuter Regen führt zu Sperrungen

(Hi) Im Bereich des Polizeirevieres Rochlitz kam es auf Grund von Gewitterschauern am gestrigen Nachmittag erneut zu Einsätzen der Feuerwehr und der Polizei. Besonders betroffen waren die Ortslage Rochlitz, Zwickauer Straße,  auch die Bundesstraße  B 175 und die B 107 waren zeitweise voll gesperrt. Bis zum heutigen Morgen konnten aber alle Straßen, die gestern gesperrt wurden, wieder geöffnet werden.

Burgstädt – Schmierereien in Burgstädt

(Hi) Diverse Straßenzüge wurden im Stadtgebiet von Burgstädt in der Nacht von Freitag zu Samstag mit unschönen Schmierereien versehen. Dabei wurden Hauswände, Garagen und Container mit schwarzer und weißer Farbe beschädigt, wobei es sich um Aussagen wie beispielsweise „ No Nazis“ handelt.  Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht eingeschätzt werden. Wer Beobachtungen gemacht hat, oder Angaben zu den Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten sich beim Polizeirevier Rochlitz unter der Telefonnummer  03737 789 - 0 zu melden.

Revierbereich Mittweida

Frankenberg - Kleinkind in Auto gelaufen

(Hi) Glimpflich ist ein Verkehrsunfall in Frankenberg auf der Mittweidaer Straße am gestrigen Mittag, gegen 12.15 Uhr, abgegangen. Ein zweijähriger Junge, der bei seiner Mutter an der Hand lief, riss sich plötzlich los und rannte auf die Straße. Auf dieser fuhr ein 61-Jähriger mit seinem VW aus Richtung Frankenberg. Das Kind lief gegen den entgegenkommenden PKW und verletzte sich leicht. Der Sachschaden am VW beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Quelle: PD Chemnitz


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen