Samstag, 8. Juni 2013

Information der PD Chemnitz 08.06.2013





Stadt Chemnitz

OT Zentrum – Versuch gescheitert

(Hi) In der Nacht von Donnerstag zu Freitag haben unbekannte Täter versucht in ein Telekommunikationsgeschäft auf der Rathausstraße einzubrechen. Allerdings rechneten sie nicht mit den hochwertigen Glastüren, die die Einbrecher nicht aufbekamen. Es entstanden trotzdem 1500 Euro Sachschaden.

OT Schloßchemnitz – Nicht mehr erbremst…

(Hi) … hat es ein 22-jähriger Skodafahrer, der am Freitagnachmittag, gegen14.25 Uhr, in Chemnitz auf der Leipziger Straße unterwegs war. Vor ihm mussten ein Alfa Romeo (Fahrerin: 38 Jahre) und ein Ford Focus (Fahrer: 45 Jahre) verkehrsbedingt anhalten, der 22-jährige fuhr erst auf den Alfa auf und schob diesen auf den stehenden Ford. Dabei wurde die Alfafahrerin leicht verletzt. Bei der Aufnahme des Unfalles stellte sich heraus, dass der Verursacher erst kurz zuvor seinen Führerschein abgegeben hatte. Es entstanden ca. 13 000 Euro Sachschaden.

OT Gablenz – Kind bei Radunfall verletzt 

(Hi) Ein 10-jähriger Junge verletze sich am Freitagabend, gegen 21.15 Uhr, im Bereich der Geibelstraße/Carl-von-Ossietzky-Straße. Er fuhr mit seinem Fahrrad auf dem rechten Gehweg, als er nach rechts abbiegen wollte. Da er sich beeilen wollte, kürzte er über die Wiese ab, beachtete aber die vorhandene Rasenborte nicht. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stieß gegen einen abgestellten Kia. Der Junge verletze sich zum Glück nur leicht, am Fahrzeug entstanden ca. 500 Euro Sachschaden.

OT Zentrum – Handy erpresst

(Hi) Ein 16-Jähriger wurde gestern Abend im Bereich des Karl-Marx-Monumentes Opfer einer räuberischen Erpressung. Gegen 23.30 Uhr wurde er durch einen unbekannten Mann angesprochen, der von ihm Geld verlangte. Da er kein Bargeld bei sich hatte, schlug der Täter den jungen Mann ins Gesicht und verlangt in der Folge das Handy des Geschädigten. Nachdem er das Handy bekommen hatte, verließ er den Tatort. Die Höhe des Schadens ist bisher nicht bekannt.

OT Altchemnitz – Traktor gegen Volvo

(Hi) Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Volvo V 50 und einem Traktor kam es am Freitagabend, kurz vor 24.00 Uhr. Der Volvo (Fahrerin: 42 Jahre), befuhr die Lengenfelder Straße in Richtung Olbernhauer, als sie nach links in Richtung Einsiedel abbiegen wollte. Sie übersah den bevorrechtigten Traktor, welcher von links kam und kollidierte mit diesem. Dabei verletzte sich die Frau leicht, an beiden Fahrzeugen entstanden ca. 16 000 Euro Sachschaden.  

OT Altchemnitz – Drei PKWs nach Brand beschädigt

(Hi) Unsanft wurden die Bewohner der umliegenden Häuser der Paul-Gruner Straße heute in den frühen Morgenstunden, gegen 3.15 Uhr, durch die herannahende Feuerwehr und Polizei geweckt. Ein Zeuge hatte der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass zwei Fahrzeug brennen würden. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt. Ein Renault Clio und ein VW Fox brannten in voller Ausdehnung, ein in der Nähe abgestellter Chevrolet Matiz wurde durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Über die Ursache des Brandausbruches kann noch nichts gesagt werden, die Kriminalpolizei ermittelt. Die Höhe des Sachschadens ist bisher unbekannt.

 Revierbereich Döbeln

Döbeln – Ziemlich betrunken…

(Hi) … war am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, ein junger Mann mit seinem Opel Zafira in Döbeln unterwegs. Ein Zeuge meldete seinen Verdacht der Polizei. Diese stellten den 41-Jährigen, ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab 1,68 Promille. Der  Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.


Revierbereich Rochlitz

Taura – Betrunken und keine Fahrerlaubnis

(Hi) Gleich mehrere polizeirelevante Sachverhalte ergaben sich am gestrigen Abend, gegen 22.00 Uhr, als die Polizei in Taura auf der Mittweidaer Straße einen VW Golf einer Kontrolle unterzog. Der Fahrer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, da ihm diese bereits entzogen war. Weiterhin wurde bei dem 44- jährigen VW Fahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt, dieser ergab einen vorläufigen Wert von 1,96 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt, zumal auch ein Drogentest ein vorläufig positives Ergebnis brachte.

Herrenhaide – Brand von Naturschutzstation

(Hi) Gegen 5.30 Uhr meldete ein Zeuge bei der Polizei einen Brand in Burgstädt OT Herrenhaide, im Bereich des Sportplatzes. Nachdem die Feuerwehr und die Polizei vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass die Naturschutzstation, ein zweigeschossiges, denkmalgeschütztes Fachwerkhaus in voller Ausdehnung brannte. Ob es sich um Brandstiftung oder einen technischen Defekt handelt ist bisher nicht bekannt, ebensowenig die Höhe des Sachschadens. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Vor Ort befanden sich die Feuerwehren der Orte Burgstädt und Penig mit insgesamt 28 Kameraden.

Neugepülzig- Verkehrsunfall ohne Fahrer?

(Hi) Eine Anruferin meldete bei der Rettungsleitstelle in Freiberg einen im Graben stehen den PKW auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Erlau und Rochlitz, allerdings ohne Fahrer. Als die Polizei eintraf, fand sie einen Honda Civic vor, der tatsächlich im Graben stand. Der Fahrzeugnutzer kam dann zum Unfallort, ein vorläufiger Atemalkoholtester gab 1,34 Promille. Es entstanden ca. 4000 Euro Schaden.

Revierbereich Mittweida

Auerswalde – Ziemlich betrunken…
(Hi)… war eine Frau, die am frühen Samstagmorgen in Lichtenau auf der Auerswalder Straße im Bereich der Kreuzung Amtmannstraße mit ihrem BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie einen Atemalkoholtest durch, dieser erbrachte das vorläufige Ergebnis von 1,74 Promille. Ihr Führerschein verblieb vorerst bei der Polizei.

Sachsenburg – Granate gefunden 

(Hi) Die S 202 musste gestern, gegen 14.00 Uhr, nach der Fischerschänke in Richtung Sachsenburg, für mehrere Stunden gesperrt werden, da Bürger der Feuerwehr Fundmunition gemeldet hatten. Durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde ein Flakgranate aufgefunden, die bereits unscharf war. Gegen 17.00 Uhr waren alle Maßnahmen beendet.  

Revierbereich Stollberg

 Pfaffenhain – Drei Verletzte nach Alkoholunfall

(Hi) Drei verletzte, junge Leute und erheblicher Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalles in Pfaffenhain, welcher am Freitag, gegen 21.00 Uhr, auf der Stollberger Straße geschah. Der 19-jährige Fahrer eines Ford Fiesta, kam in einer Linkskurve auf Grund unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr den Gehweg und in der Folge ein Verkehrszeichen, danach stieß er gegen ein Geländer, welches er auf 12 m herausriss. Weiter stieß er gegen einen Vorwegweiser, der beschädigt wurde, krachte gegen einen Glascontainer, infolge der wiederum in einem Metallzaun geschoben wurde. Der Fahrer, sowie zwei weitere Insassinnen (16 und 21 Jahre) wurden dabei leicht verletzt. Der entstandene Schaden liegt bei ca. 12 300 Euro, ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab 1,88 Promille. Der Fahrer muss nun mit Ermittlungen der Staatsanwaltschaft rechnen. 

Polizeirevier Aue

Lössnitz – 15 000 Euro Sachschaden

(Hi) Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden kam es am Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, in Lössnitz, auf der Zwönitzer Straße. Der Fahrer eines Fiat Punto (39 Jahre) fuhr aus einer Parklücke am rechten Fahrbahnrand, als auf der Straße vermutlich einen Ford Focus (Fahrer: 51 Jahre)  übersah. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, in der Folge beschädigte der Fiat auch noch einen parkenden Renault Clio. Insgesamt entstanden 15 000 Euro Schaden, der Fiat und der Ford mussten abgeschleppt werden.

Quelle: PD Chemnitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen