Dienstag, 4. Juni 2013

Hochwasserlage im Direktionsbereich der PD Chemnitz


(Fi) Die Lage hat sich bis zum Dienstagmorgen weiter entspannt. Dennoch sind derzeit noch 90 Straßen bzw. Brücken, besonders im Landkreis Mittelsachsen und der Stadt Chemnitz, ganz oder teilweise gesperrt. Die Verkehrssituation ist deshalb weiter kompliziert.
Aktuelle Informationen zu Sperrungen und Behinderungen sind auf den Homepages der Stadt Chemnitz, der Landkreise und der Gemeinden zu finden.

Nach wie vor sind der Polizei keine im Zusammenhang mit dem Hochwasser stehenden Personenschäden bekannt geworden. Auch Vermisstenmeldungen liegen nicht vor.

Ein besonderer Schwerpunkt im Direktionsbereich ist derzeit noch die Stadt Döbeln, hier insbesondere das Stadtzentrum. Wegen der umfassenden Evakuierung dieses Bereiches ist die Polizei seit Montag dort verstärkt präsent, um die öffentliche Ordnung oder Sicherheit zu gewährleisten. In der vergangenen Nacht unterstützte die Bundeswehr mit einem geeigneten Fahrzeug, um die Streifentätigkeit der Polizei in dem überfluteten Gebiet durchführen zu können. Diese erhöhte Präsenz wird weiter fortgesetzt.

 Ab Dienstag, 10 Uhr, kommen im Stadtzentrum von Döbeln zwei Wasserwerfer der sächsischen Bereitschaftspolizei zum Einsatz. Mit dieser Technik sollen die Reinigungarbeiten nach dem Abfluss des Hochwassers

Quelle: PD Chemnitz

Flattr thisFlattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen