Montag, 3. Juni 2013

Hochwasserlage hat sich über Nacht nicht zugespitzt – Aber noch keine Entwarnung

Trotz Regens hat sich die Lage in Zwickau über Nacht nicht zugespitzt. Der Pegel der Mulde beläuft sich mit dem Strand von 6 Uhr auf 4,54 Meter. Es  gilt aber immer noch Warnstufe 4. Derzeit werden schwerpunktmäßig die Deiche kontrolliert.

Da noch nicht von einer Entspannung gesprochen werden kann, bleiben am heutigen Montag entsprechend der Entscheidung des Kultusministeriums  alle Zwickauer Schulen geschlossen.

Nicht betroffen von dieser Regelung sind alle kommunalen Kindertageseinrichtungen. Sie haben regulär geöffnet. Ausgenommen davon sind jedoch die Kita in in Crossen sowie  der Hort in der Brückenstraße in Pölbitz.

Die gestern veranlassten Straßensperren in den Bereichen Pölbitz und B93 bleiben aktuell bestehen.

Der Straßenbahnbetrieb  wird in Kürze  wieder aufgenommen.
Die Straßensperrungen, insbesondere im Abschnitt B93, werden noch aufrecht  erhalten.


Da noch keine Entwarnung gegeben werden kann, bleiben auch die Evakuierungen in den Bereichen Schlunzig und Crossen bis auf weiteres aufrecht erhalten.
























Quelle: Stadt Zwickau / Bilder: Robin Schuchardt


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen