Samstag, 8. Juni 2013

Grundschule Remse gewährt Eispiraten besonderen Empfang Bildungseinrichtung beim Projekt Eispiraten@School aufgenommen




Grundschule Remse gewährt Eispiraten besonderen Empfang

Bildungseinrichtung beim Projekt Eispiraten@School aufgenommen

Einen unerwarteten aber gleichwohl besonderen Empfang haben die Eispiraten Crimmitschau in der Grundschule Remse erlebt. Die Schüler der Bildungseinrichtung erwarteten am Freitag (07.06.2013) verheißungsvoll die Delegation des Eishockeyzweitligisten. Diese bestand aus Geschäftsführer René Rudorisch, Pressesprecher Stefan Aurich und Maskottchen Crimmel. Im Gepäck hatten die Eispiraten die Partnerschaftsurkunde sowie das Schultrikot um die „Thomas Müntzer“ Grundschule Remse offiziell beim Projekt Eispiraten@School aufzunehmen.
Nach Erreichen des Schulgeländes ging es mit dem Auto auf den nahegelegenen Sportplatz, auf dem sich die Schüler beim Sportfest aufhielten. Im Kofferraum sitzend begrüßte Eispiraten Maskottchen Crimmel bereits die wartenden Kinder. Auch die Hortkinder sowie zahlreiche Eltern waren anwesend, um dem „Spektakel“ beizuwohnen.
Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin ergriff Eispiraten Geschäftsführer René Rudorisch das Wort und hieß die Schule herzlich beim sozialen Projekt Eispiraten@School willkommen. Unter tosendem Applaus überreichte er dann die Schulurkunde sowie das spezielle Schultrikot mit der Nummer 21. Die Kinder, die auch ein paar Worte in Form einer kleinen Wandzeitung gebastelt hatten, drückten ihre Freude über die Partnerschaft aus. Bei einem anschließenden Aerobic-Tanz musste Maskottchen Crimmel seine sportliche Form unter Beweis stellen, was für viel Freude bei allen Anwesenden sorgte.
Toll war auch das Engagement einiger Eltern, die nicht nur den Übergabe-Termin selbst begleiteten, sondern auch ein Geschenk für die Kinder im Gepäck hatten. So stifteten sie aus gegebenem Anlass zwei Exemplare des Buches „Der Kampf mit dem Puck“, das als Chronik des Eishockeysports in Crimmitschau und Frankenhausen tiefe Einblicke in die Sportart und den Standorten bietet. Auf die Frage, welcher Schüler sich einer der Bücher ausleihen möchte, erwiderten nahezu alle Kinder ihr Interesse, sodass die Exemplare wohl als ständig ausgeliehene Fachliteratur in der schuleigenen Bibliothek gelten dürften.
Die Eispiraten Crimmitschau freuen sich über den herzlichen Empfang in der Grundschule Remse und freuen sich mit den engagierten Eltern und Lehrern eine weitere Partnerschule für spannende Aktionen beim Projekt Eispiraten@School begrüßen zu dürfen.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen