Montag, 24. Juni 2013

Grundschule am Windberg holt Vizemeister-Titel beim Energie-Cup der ZEV in Zwickau






Grundschule am Windberg holt Vizemeister-Titel beim Energie-Cup

Am Dienstag, 18. Juni 2013 fand das Finale des 5. Energie-Cups in Aue statt. Das Turnier wird von Stadtwerken aus Brandenburg, Sachsen und Thüringen organisiert und ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Fußballkalender der Grundschulen in den Regionen.
Die jungen Kicker aus Altenburg, Aue, Borna, Döbeln, Freiberg, Luckau-Lübbenau, Marienberg, Plauen, Spremberg, Stollberg und Zwickau kämpften bei heißen Temperaturen um den begehrten Wanderpokal.
Sieger des Turniers wurde die Mannschaft der Grundschule "Karl Marx" aus Plauen. Die Windbergschule gewann alle Vorrundenspiele ohne Gegentor und holte sich im Finale den 2. Platz. Von den 110 Kickern wurde Niclas Flammiger aus Zwickau zum besten Spieler gewählt.
Beim Turnier traten die Schulen mit jeweils zehn Spielern der 3. und 4. Klassen in zwei Staffeln „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an. Bei 32°C verkürzten die Verantwortlichen die Spielzeit auf jeweils 2 x 6 Minuten. Zahlreiche Klassenkameraden, Fans und Eltern feuerten auch in diesem Jahr ihre Mannschaft an.

1. Platz: Grundschule "Karl Marx" Plauen
2. Platz: Grundschule Windbergschule Zwickau
3. Platz: Grundschule "Am Weinberg" Roßwein
4. Platz: Grundschule "Albrecht Dürer" Stollberg
5. Platz: Grundschule Lobstädt
6. Platz: CJD Abenteuerland Freiberg
7. Platz: Gemeinschaftsschule "Erich Mäder" Altenburg
8. Platz: Grundschule Aue-Zelle
9. Platz: Werner-Seelenbinder-Grundschule Lübbenau
10. Platz: Grundschule Großrückerswalde
11. Platz: Astrid-Lindgren-Grundschule Spremberg

Quelle: Zwickauer Energieversorgung GmbH

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das mit Ihren Freunden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen