Dienstag, 25. Juni 2013

GFG Autobahn stoppt gestohlenes Auto am Parkplatz Rödertal




GFG Autobahn stoppt gestohlenes Auto

BAB 4, Dresden - Görlitz, Parkplatz Rödertal
24.06.2013, 19:35 Uhr

Eine Streife der gemeinsamen Fahndungsgruppe Autobahn hat am Montagabend auf der BAB 4 bei Ohorn einen gestohlenen VW Bora gestoppt. Das ursprünglich im Kreis Tuttlingen in Baden-Württemberg zugelassene Auto ist am 29. Dezember vergangenen Jahres in Polen gestohlen worden. Nach dem Bora fahndete die Polizei international, die Fahnder stellten das Auto sicher.

Am Anfang stand einmal mehr das gesunde Bauchgefühl der Beamten der GFG Autobahn, genau dieses Auto anzuhalten und zu kontrollieren. Der 38-jährige Fahrer folgte dem Anhaltezeichen der Polizisten anstandslos. Auf dem Parkplatz Rödertal bei Ohorn nahmen die Fahnder den Bora unter die Lupe - und stellten Unregelmäßigkeiten fest. Wesentliche Bauteile im Fahrzeuginneren waren verändert oder ausgetauscht worden. Eine  genaue Prüfung ergab schließlich, dass dieses Auto zur Fahndung ausgeschrieben war. Es war kurz vor Jahresende in Swieradow-Zdroj (Polen) gestohlen und danach neu „etikettiert“ worden. Mit verfälschter Identität wurde es danach in Polen neu zugelassen. Der 38-Jährige am Steuer des Volkswagens durfte seine Weiterreise anderweitig fortsetzen. Die Polizisten stellten den Bora sicher. Die Soko Mobile hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (tk)


Quelle: PD Görlitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie





Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen