Freitag, 28. Juni 2013

FSV Zwickau verpflichtet Stürmer mit Drittligaerfahrung




FSV Zwickau verpflichtet Stürmer mit Drittligaerfahrung


Der FSV Zwickau ist auf der Suche nach Verstärkung im Angriff fündig geworden und vermeldet mit der Verpflichtung von Nicolas Hebisch den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Der 23-jährige gebürtige Berliner wechselt vom Berliner AK 07 an die Mulde und erhält einen 2-Jahresvertrag bis zum 30.06.2015. Nicolas Hebisch war mit 7 Treffern in 16 Regionalligaspielen der abgelaufenen Spielzeit erfolgreichster Torschütze des Berliner AK, obwohl er erst zur Rückrunde vom SV Babelsberg 03 zum BAK gewechselt war um die dortige Sturmflaute zu beheben. Vor dem Wechsel zum Berliner AK spielte der 1,91m große Hebisch gut 3 Jahre für die Babelsberger, wo er in 55 Drittligaspielen 6 Treffer erzielen konnte. Wir sagen: Herzlich Willkommen beim FSV Zwickau!  


Die bisherige Karriere von Nicolas Hebisch 



Nicolas Hebisch hatte eine wechselvolle Jugendzeit in Berlin. Mit sieben Jahren trat er beim Spandauer BC ein und spielte in den folgenden Jahren beim SC Staaken, dem Nordberliner SC und Tasmania Gropiusstadt. Bei der Tasmania spielte er als B-Jugendlicher bereits in der A-Junioren-Bundesliga. Dann wechselte er 2007 zu Tennis Borussia Berlin. Dort schloss er seine A-Jugend-Zeit mit dem Aufstieg in die Junioren-Bundesliga Nord/Nordost ab.



Danach blieb er aber nicht bei TeBe Berlin, wo er maximal mit der ersten Mannschaft in der Oberliga hätte spielen können, sondern ging 2009 zum eine Liga höher spielenden SV Babelsberg 03. In der Regionalliga Nord spielte sich der Jungstürmer schnell in die Mannschaft, in der zweiten Saisonhälfte kam er dabei häufig als Joker zum Einsatz. Mit drei Toren in 27 Spielen trug er zum Aufstieg der Potsdamer in die 3. Liga bei. In seinem ersten Jahr in der Profiliga konnte er sich behaupten und entwickelte sich vom Einwechselspieler zu einem Mann für die Startaufstellung weiter.



Nach der Saison 2010/11 entstand einige Verwirrung um Hebisch, nachdem der Zweitligist Dynamo Dresden an einer Verpflichtung interessiert war und eine Option auf Vertragsverlängerung der Babelsberger gerichtlich für unwirksam erklärt worden war. Es wurde sogar schon voreilig der Vollzug des Wechsels vermeldet. Nachdem sich das Ganze aber weiter hinzog und der SVB ein verbessertes Angebot vorlegte, entschloss sich der Stürmer doch noch zu einem Verbleib in Potsdam für ein weiteres Jahr.



Nachdem Hebisch in der Hinrunde der Drittligasaison 2012/13 nur zu sechs Kurzeinsätzen kam, wurde sein Vertrag in Babelsberg im Januar 2013 aufgelöst und er schloss sich dem Regionalligisten Berliner AK 07 an. (Quelle: wikipedia) 



Weitere aktuelle Meldung des FSV Zwickau: 



Mike Baumann bleibt ein "Rot-Weißer"

Mike Baumann hat in dieser Woche seinen Vertrag bis zum 30.06.2014 verlängert. Mit dieser Vertragsverlängerung hat nun auch der letzte verbliebene Spieler aus der Vorsaison einen Vertrag für kommende Spielzeit unterzeichnet. Damit geht der gebürtige Chemnitzer bereits in seine 5. Saison mit dem FSV Zwickau.


Wirtschaftsbeirat des FSV Zwickau bei der Firma TIP-TOP 



Am gestrigen Mittwochabend trafen sich erneut die Vertreter des Wirtschaftsbeirates unter Einladung des neuen Verantwortlichen des Gremiums Herrn Stefan Gersch bei der Firma TIP-TOP! Zu den etablierten Mitgliedern wurde in dieser Sitzung auch das Trainerteam der 1. Mannschaft sowie zwei Vertreter des Fanprojektes Zwickau geladen, um ein Resümee der abgelaufenen Saison als auch Planungsansetze für die weitere Zukunft zu besprechen. Neben dem aktuellen Bericht zur kommenden Saison 2013/14 und dem derzeitigen Stand des Stadionneubaus wurde die nächste Sitzung für den September bei unserem Hauptsponsor der ZEV festgelegt. An dieser Stelle bedanken wir uns auch noch einmal für die tolle Arbeit des bisherigen Verantwortlichen Herrn Rainer Kallweit und sein enormes Engagement. Wir freuen uns, dass er uns weiterhin als Mitglied im Wirtschafstbeirat des FSV Zwickau zur Verfügung steht. Herrn Stefan Gersch wünschen wir für sein neues Amt alles Gute!




Quelle: FSV Zwickau



Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 

Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das mit Ihren Freunden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen