Samstag, 8. Juni 2013

Eispiraten unterstützen Betroffene des Hochwassers Westsachsen stellen Wohnungen für Flutopfer bereit





Eispiraten unterstützen Betroffene des Hochwassers

Westsachsen stellen Wohnungen für Flutopfer bereit

Die Eispiraten Crimmitschau unterstützen die Betroffenen des Hochwassers vom 2./3. Juni. Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen greifen die Eishockeyzweitligisten unter die Arme. Unter dem Motto „Crimmitschauer helfen Crimmitschauern“ haben die Eispiraten bereits der Stadt ihre Hilfe angeboten. Inzwischen gibt es bereits erste Projekte, die unterstützt werden.
Eispiraten Geschäftsführer René Rudorisch hat bereits Crimmitschaus Oberbürgermeister Holm Günther schnelle unbürokratische Hilfe zugesichert. Für besondere Härtefälle können in den nächsten Tagen voll möblierte Spielerwohnungen zur Verfügung gestellt werden, um den Menschen vorübergehend eine neue Bleibe zu geben. Diese haben meist ihr gesamtes Hab und Gut verloren und stehen vor dem Nichts!
Auch Partnerfirmen der Eispiraten hat die Flut schwer getroffen. So standen die Produktionsräume der Firma Kaden Werbung in Crimmitschau vollständig unter Wasser. Die sprichwörtliche „braune Brühe“ hat neben erheblichen Schäden an den Maschinen auch am Gebäude seine Spuren hinterlassen. Auf Anfrage waren die Eispiraten zur Stelle und haben inzwischen zahlreiche Textilien gewaschen. Mannschaftsleiter Klaus Schietzold stand 2 Tage von früh bis spät an den Waschmaschinen und Trocknern, die regulär für die Mannschaftswäsche zum Einsatz kommen, um so der Firma Kaden unter die Arme zu greifen.
Die Hilfsangebote sind den Eispiraten eine Herzensangelegenheit, sind sie doch selbst vom Hochwasser betroffen. So musste die Westsachsen am Dienstag ihr gesamtes Möbellager nach dem plötzlichen Wassereinbruch in den Kellerräumen der Friedrich-August-Straße komplett aufgeben.
Dennoch wollen die Eispiraten alle Möglichkeiten nutzen den Betroffenen des Hochwassers Hilfe anzubieten und ihnen zukommen zu lassen. Gleichzeitig rufen die Eispiraten dazu auf die Bemühungen der Stadt Crimmitschau weiter zu unterstützen und neben Geld auch Sachspenden bei der Stadt abzugeben um den schwer getroffenen Familien und Einwohner wieder eine Zukunftsperspektive zu geben.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden





Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen