Samstag, 22. Juni 2013

Eispiraten und Stadt unterzeichnen neuen Nutzungsvertrag





Eispiraten und Stadt unterzeichnen neuen Nutzungsvertrag 

Einen neuen Nutzungsvertrag für das Kunsteisstadion im Sahnpark Crimmitschau haben die Eispiraten GmbH und die Stadtverwaltung Crimmitschau geschlossen.  Zur Vertragsunterzeichnung trafen sich Eispiraten-Geschäftsführer René Rudorisch und Oberbürgermeister Holm Günther heute im Rathaus. 

Es handelt sich dabei um den ersten Vertrag, den beide Seiten direkt miteinander schließen. Bisher war die Vereinbarung über den ETC Crimmitschau gelaufen. 

Der Vertrag ist für zwei Jahre gültig. Als Grundlaufzeit wurde jeweils der Zeitraum vom 15. August bis 15. April festgelegt. 
Die Eispiraten GmbH zahlt pro Saison einen Mietpreis von 77.600 Euro plus Mehrwertsteuer an die Stadt. Darin enthalten sind die Nebenkosten. 

Beide Seiten zeigten sich nach „harten, aber fairen Verhandlungen“ zufrieden.

Oberbürgermeister Holm Günther: „Ich freue mich, dass wir zu dieser Einigung gekommen sind. In den Verhandlungen hatten beide Seiten unmissverständlich ihre Positionen dargelegt. Deshalb hat es auch etwas länger gedauert. Mit dieser Lösung können nun beide Seiten leben. Für mich bleiben die Eissportarten, allen voran das Eishockey, die wichtigsten in unserer Stadt.“

René Rudorisch: „Uns war bewusst, dass nach fünf Jahren Nutzung einen Kostenanpassung erfolgen muss. Wir sind darauf jetzt eingestellt. In jedem Fall haben wir Planungssicherheit für unseren Spiel- und Trainingsbetrieb. Wir möchten auch weiterhin in Gemeinsamkeit mit der Stadt unsere Rolle als Aushängeschild für den Eishockeysport in der Region erfüllen.“


Zum Bild: 
René Rudorisch, Geschäftsführer der Eispiraten Crimmitschau GmbH (links), und Oberbürgermeister Holm Günther unterzeichneten heute im Rathaus einen neuen Nutzungsvertrag für das Kunsteisstadion.
Foto: Stadtverwaltung Crimmitschau  

Quelle: Eispiraten Crimmitschau



Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 

Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das mit Ihren Freunden




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen