Mittwoch, 5. Juni 2013

Ein Retter in der Not in Döltzig





Am Dienstag, dem 4. Juni 2013, befanden sich Polizeibeamte im Bereich Dölzig. Am Kanal der B 186 zum Hochwassereinsatz. Ein Fahrzeug der Feuerwehr wurde auf der überschwemmten Straße nach rechts in den Straßengraben gedrückt und konnte sich nicht mehr selbstständig aus dieser Situation befreien. Die Polizeibeamten fuhren daraufhin zu einer nahegelegenen Tankstelle und trafen auf einen Lkw einer Firma für Schrotthandel, Containerdienst und Rohstoffaufbereitung aus Markranstädt. Nachdem die Beamten dem Fahrer die Situation geschildert hatten, war dieser sofort bereit zu helfen. Ein kurzer Anruf bei seinem Chef und dieser gab seinen „Segen“.
Der schwere Brummi nahm das Feuerwehrfahrzeug an den Haken und noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehrkameraden konnte das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich gezogen werden. Das Fahrzeug war bereits bis zur Sitzfläche der Beifahrerseite im Wasser eingesackt und der Fahrer allein im Fahrzeug. Der Fahrer blieb unverletzt und das Fahrzeug auch weiterhin einsatzbereit.
Die Feuerwehr und die Polizei bedanken sich auf diesem Weg recht herzlich für den schnellen und unkomplizierten Einsatz des Fahrers und seines Chefs des Unternehmens aus Markranstädt. (Vo)

Quelle: PD Leipzig


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen