Freitag, 7. Juni 2013

Chemnitz OT Zentrum – Geldbörse geraubt/Polizei bittet um Mithilfe




Chemnitz OT Zentrum – Geldbörse geraubt/Polizei bittet um Mithilfe

(As) Als ein 47-jähriger Mann gestern Nacht, gegen 23.45 Uhr, auf dem Gehweg an der Karl-Liebknecht-Straße entlang lief, kamen ihm zwei unbekannte Männer entgegen. Als sie in seiner Höhe waren, fragte ihn einer der Beiden nach Zigaretten. Der 47-Jährige griff in seine Hosentasche und wollte eine Schachtel herausholen. In dem Moment schlugen die Unbekannten auf ihn ein. Der Mann, der zuvor um Zigaretten gebeten hatte, forderte jetzt Geld und Handy von dem 47-Jährigen. Beides holte der Mann heraus. Das Handy war für die Unbekannten nun doch nicht mehr von Interesse. Einer der Männer nahm das Bargeld aus der Geldbörse und warf sie auf den Boden. Anschließend flüchteten sie. Der 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen, benötigte aber keinen Arzt. Er konnte die beiden unbekannten Männer wie folgt beschreiben:

Der Mann, der nach Zigaretten fragte:
- zwischen 20 und 25 Jahre alt
- ca. 1,70 m groß
- schlank
- dunkelblonde, halblange, leicht gelockte Haare
- sprach hiesigen Dialekt
- trug eine weinrote Stoffjacke und eine blaue Jeanshose

Sein mutmaßlicher Komplize:
- etwa 1,80 m groß
- glatte, kurze, schwarze Haare
- sonnengebräunt (südländischer Typ)
- schwarze Jacke

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach den zwei unbekannten Männern. Wer hat am 6. Juni 2013, gegen 23.45 Uhr, auf dem Gehweg an der Karl-Liebknecht-Straße, gegenüber dem Hausgrundstück Nr. 29 (Apotheke), Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wem sind zwei Männer aufgefallen, auf die die Beschreibung passen könnte? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 
Tel. 0371 387-3445 entgegen.


Quelle: PD Chemnitz


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen