Mittwoch, 12. Juni 2013

Chemnitz OT Helbersdorf – Wer war mit gestohlenem Fiat unterwegs? Polizei bittet um Mithilfe!




(Fi) In einer Info berichtete die Polizeidirektion Chemnitz am 5. März 2013 über einen Einbruch in Firmenräume in der Wladimir-Sagorski-Straße. Neben mehreren hundert Euro fanden die Einbrecher auch die Schlüssel zu einem Kleintransporter Fiat Doblo. Das Fahrzeug im Zeitwert von ca. 5 000 Euro stand vor dem Firmengebäude und wurde durch die Täter bei der sich bietenden Gelegenheit gestohlen.

Am 26. März 2013, gegen 15.30 Uhr, und am 31. März 2013, gegen 13.30 Uhr, wurde das gestohlene Fahrzeug jeweils auf dem Südring zwischen Zschopauer Straße und Bernsdorfer Straße durch die stationäre Geschwindigkeitsmessanlage „geblitzt“.

Am 22. April 2013 konnte der Kleintransporter mit anderen, aber ebenfalls entwendeten Kennzeichentafeln, in Chemnitz am Josephinenplatz aufgefunden und sichergestellt werden. Die Fahndung nach dem oder den Tätern, die sich am 5. März 2013 in den Besitz des Fahrzeuges gebracht hatten, blieb bisher erfolglos.

Mit den am 26. März 2013 und 31. März 2013 auf dem Südring gemachten „Blitzerfotos“ erhoffen sich die Ermittler nun den entscheidenden Hinweis, um den Diebstahl aufklären zu können.

Die Kriminalisten haben folgende Fragen:
1. Wer kennt den tatverdächtigen Fahrer des Fahrzeuges? Wer weiß, wo sich der Mann derzeit aufhält? 

Auf beiden Fotos (DOBLO Fahrer und DOBLO Fahrer (2)) handelt es sich offenbar um dieselbe Person. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter Tel. 0371 387-3445.
2. Wer weiß, wer der Beifahrer (Foto: DOBLO Beifahrer) ist? Dieser Mann ist für die Polizei ein wichtiger Zeuge. Er wird deshalb gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Aber auch, wer zur Identität und zum derzeitigen Aufenthalt des Zeugen Hinweise geben kann, wird gebeten, die Polizei zu informieren.
Auch zu Frage 2. steht die Rufnummer 0371 387-3445 zur Verfügung. 

Quelle: PD Chemnitz


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen