Donnerstag, 30. Mai 2013

Zeugen eines Raubversuches in Grooßschönau werden gesucht





Zeugen eines Raubversuches werden gesucht

Großschönau, Hirschgässel
16.05.2013, gegen 19:30 Uhr

Am Donnerstag, den 16.05.2013 kam es gegen 19:30 Uhr in Großschönau in der Nähe der Gemeindeverwaltung auf dem Hirschgässel zu einem versuchten Raub durch einen bisher unbekannten Täter. Der Unbekannte hatte versucht, einem 14-Jährigen den Rucksack zu entreißen. Dazu hatte sich der Räuber mit einem Fahrrad genähert, dann überraschend zugegriffen. Der 14-Jährige hielt seinen Rucksack jedoch fest, so dass schließlich beide stürzten. Dabei erlitt der Angegriffene Verletzungen. Der Geschädigte konnte den Täter kurz am Arm greifen, woraufhin dieser die Flucht auf der Hauptstraße in Richtung deutsch-tschechischer Grenze ergriff.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
- männlich, ca. 1,70 m groß
- durchschnittliche/normale Gestalt
- ca. 15 - 16 Jahre alt
- dunklere Hautfarbe, südländischer Typ
- trug eine Sonnenbrille
- grauer Kapuzenpullover (ohne Aufdruck oder Schriftzug)
- schwarze Jogginghose

Er war mit einem Fahrrad unterwegs, dabei könnte es sich um ein Mountainbike handeln. Wer kann Hinweise zu der Person oder dem Sachverhalt geben? Wer hat evtl. auffällige Personenbewegung bemerkt? Hinweise bitte an des Polizeirevier Zittau-Oberland unter Telefon 03583 62-0.


Quelle: PD Görlitz





Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen