Montag, 27. Mai 2013

Informationen der PD Zwickau 27.05.2013 (2)


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Sachbeschädigung an Pkw

Markneukirchen – (ah) Zwischen Samstag, 23 Uhr und Sonntag, 9:30 Uhr schlugen Unbekannte in der Schützenstraße mit einem Stein ein Loch in die Heckscheibe eines VW Touran und verursachten einen Sachschaden von rund 500 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140, entgegen.

Diebstahl von Baustelle

Plauen – (ah) Von einer Baustelle in der Weststraße wurden Elektrokabel entwendet. Es entstand ein Stehlschaden von rund 500 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen dem 18. Mai und Montag.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140, entgegen.

Vorfahrt missachtet

Rosenbach, OT Oberpirk – (ah) Am Sonntag, gegen 19:45 Uhr, befuhr eine 50-Jährige mit einem VW Polo die Bundesstraße 282 in Richtung Mehlteuer. Am Abzweig Fasendorfer Straße beachtete sie einen Pkw Hyundai nur ungenügend und es kam zum Unfall mit einem Sachschaden von insgesamt circa 20.000 Euro. Im Hyundai befand sich ein Kleinkind, welches nicht verletzt wurde, jedoch zur Beobachtung ins Krankenkaus kam.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Polizei ermittelt zu Einbrüchen

Falkenstein/Neustadt – (jm) Die Polizei im Göltzschtal ermittelt derzeit wegen mehrerer Einbrüche in Einfamilienhäuser. Mögliche Zusammenhänge zwischen den Taten sind nicht auszuschließen.
Zunächst brachen Unbekannte in Falkenstein am zeitigen Sonntagmorgen in ein Wohngebäude am Lochsteinweg ein und stahlen Bargeld sowie eine Münzsammlung.
Am Montagmorgen versuchte Mann über eine Leiter in ein Haus im Neustädter Ortsteil Oberwinn einzusteigen. Der Bewohnerin (78) gelang es jedoch den Unbekannten in die Flucht zu schlagen. Ihren Aussagen zufolge trug er eine Maske.
Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier in Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.

Diebe hebeln Münzkasse auf

Auerbach – (jm) Mit roher Gewalt haben Langfinger in der Nacht zu Sonntag die Münzbox eines Waschautomaten an der Reumtengrüner Straße aufgehebelt. Die Diebe mussten ohne Beute abziehen, denn die Kasse war zuvor geleert worden. Jedoch hinterließen die Unbekannten erheblichen Sachschaden.
Hinweise nimmt das Polizeirevier in Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.

Fahrerin steuert Auto an Baum

Rodewisch – (jm) Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Sonntagabend eine Frau auf der Oberen Bahnhofstraße mit ihrem Auto gegen einen Baum gefahren. Die 46-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und kam ins Krankenhaus. An dem Wagen entstanden mehr als 6.000 Euro Schaden. Die Polizei ermittelt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Vorfahrtsverletzung

Zwickau – (ah) Am Sonntagmittag befuhr ein 52-Jähriger mit einem VW Polo die Gutwasserstraße in Richtung Reichenbacher Straße. An der Einmündung missachtete er die Vorfahrt eines stadteinwärts fahrenden Dacia und kollidiert mit diesem. Hierbei wurde die 71-jährige Beifahrerin im Polo leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Fehler sorgt für Blechschaden

Langenweißbach, OT Weißbach – (jm) Ein Unfall auf der Kreuzung von Schneeberger Straße und Kretschamweg hat am Sonntagmorgen zu erheblichem Blechschaden geführt. Schätzungen zufolge betragen die Reparaturkosten knapp 20.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Eine Frau (52) hatte beim Abbiegen mit ihrem Pkw einem entgegenkommenden Wagen (Fahrer 38) die Vorfahrt genommen und so den Zusammenstoß verursacht.

Verursacher flüchtet nach Unfall

Neukirchen (Pleiße) – (jm) Nach einem Unfall auf der Werdauer Straße ermittelt die Polizei nun zum Verursacher und hofft auf Hinweise von Zeugen. Am Sonntagabend hatte ein bislang unbekanntes Auto einen entgegenkommenden Golf (Fahrerin 24) gestreift. Der Fahrer ergriff daraufhin die Flucht. Er hinterließ knapp 500 Euro Schaden. Bei dem gesuchten Wagen könnte es sich um einen weißen Fiat handeln.
Informationen bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/ 7020.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Mann übersieht Auto

Limbach-Oberfrohna – (jm) Bei einem Unfall an der Ecke von Goethestraße und Straße des Friedens ist am Sonntagabend ein Mensch verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.
Ein Mann (23) hatte beim Abbiegen mit seinem Auto einem anderen Wagen (Fahrer 26) die Vorfahrt genommen. Der Verursacher erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Blessuren.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen