Montag, 27. Mai 2013

Informationen der PD Chemnitz 27.05.2013 (2)



Chemnitz



OT Bernsdorf - Gerüttelt Maß an Unverfrorenheit

(Ki) Ein gerüttelt Maß an Unverfrorenheit legten Diebe im Verlaufe des Wochenendes auf dem Gelände einer Baustelle in der Werner-Seelenbinder-Straße an den Tag. Vom Areal stahlen sie eine Rüttelplatte im Wert von etwa 3 000 Euro, trotzdem die Baufirma die Platte vorsorglich mit einer Eisenkette an einem Bagger angeschlossen hatte. 

OT Kaßberg/OT Wittgensdorf - Einbrecher wollten`s nicht wissen, sondern an`s Geld

(Ki) Nicht ihr Wissen, sondern sich selbst bereichern wollten Diebe, die in der Nacht zum Montag in eine Schule in der Gerichtsstraße einbrachen. Nach dem Aufbrechen zweier Türen öffneten die Täter auch noch gewaltsam einen Stahlblechschrank. Aus diesem stahlen sie etwas Bargeld und machten sich damit aus dem Staub. Die Höhe des Sachschadens, den die Einbrecher hinterließen, steht noch nicht fest.
Auch in einer Schule in der Wittgensdorfer Straße waren Einbrecher zugange. Über das Wochenende gelangten sie auf noch unbekannte Weise in das Gebäude. Sechs Zimmertüren brachen sie auf, um letztlich etwas Geld und zwei DVD-Player zu stehlen. Auf rund 600 Euro wird der Sachschaden geschätzt.

Stadtzentrum – In Sonderfahrstreifen gewechselt

(Kg) Die Theaterstraße in Richtung Falkeplatz befuhren am Montag, gegen 9.40 Uhr, der 68-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes und der 59-jährige Fahrer eines Linienbusses der CVAG. Etwa 100 Meter vor dem Falkeplatz wechselte der Pkw-Fahrer in den Sonderfahrstreifen für Busse und kollidierte mit dem dort fahrenden Linienbus. Bei dem Zusammenstoß stürzte eine Businsassin (29) und erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro. 

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Waldheim – Zaun zerschnitten

(He) Unbekannte Diebe zerschnitten irgendwann seit dem vergangenen Samstag den Maschendrahtzaun eines Marktes in der Mendener Straße. Dort entwendeten sie 360 Dachlatten im Wert von rund 1 400 Euro und verschwanden damit unerkannt. Die Reparatur des Zauns wird mit rund 500 Euro veranschlagt. 

Döbeln – Gedreht und kollidiert

(Kg) Am Montag hielt gegen 11.10 Uhr die 29-jährige Fahrerin eines Pkw BMW auf der Dresdner Straße, Höhe Borngasse, verkehrsbedingt. Nach dem Wiederanfahren drehte sich der BMW auf der nassen Straße und stieß gegen einen entgegenkommenden VW Polo (Fahrerin: 40). Beide Frauen blieben bei dem Unfall unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.

Revierbereich Freiberg

Lichtenberg – Stapeln ohne Licht

(He) Von einem Gabelstapler, der auf einer Baustelle in der Muldaer Straße stand, bauten unbekannte Diebe am vergangenen Wochenende die vorderen Scheinwerfer ab und verschwanden damit. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. 

Freiberg – Werkzeug aus Auto gestohlen

(He) Unbekannte Diebe schlugen am vergangen Wochenende die Seitenscheibe eines Betriebsfahrzeuges auf einem Firmengelände in der Straße Unteres Muldental im Ortsteil Halsbach ein. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie eine Bohrmaschine und eine Flex, beides im Wert von rund 350 Euro. Der Schaden am Fahrzeug macht rund 400 Euro aus. 

Oberschöna – Totalschaden nach Überschlag

(Kg) Gegen 6.20 Uhr befuhr am Montag der 51-jährige Fahrer eines Pkw Citroen die Bundesstraße 173 aus Richtung Freiberg in Richtung Oberschöna. Etwa 100 Meter vor dem Ortseingang Oberschöna geriet der Citroen in einer Rechtskurve ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im angrenzenden Straßengraben und blieb auf der Seite liegen. Verletzungen trug der 51-Jährige keine davon. Am Citroen entstand mit ca. 5 000 Euro Totalschaden.

Revierbereich Mittweida

Flöha/OT Falkenau – In Graben gefahren

(Kg) Am Falkenauer Berg kam am Montag früh, gegen 6.15 Uhr, ein Pkw Seat in einer Rechtskurve nach links von der B 173 ab und im Straßengraben zum Stehen. Dabei erlitt die 36-jährige Fahrerin leichte Verletzungen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz – Polizeifahrzeug und Lkw kollidierten

(Kg) An der Kreuzung Bismarckstraße/Poststraße kollidierten am Montag, gegen 10.15 Uhr, ein Polizeifahrzeug Mercedes Vito und ein Lkw Iveco miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro entstand. Die beiden Fahrer (Mercedes: 31, Iveco: 43) blieben unverletzt. Ein Insasse (53) des Mercedes erlitt leichte Verletzungen.

Rochlitz – Unfall in Doppelkurve

(Kg) Die 24-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr am Montagmorgen, gegen 7.10 Uhr, die Bundesstraße 175 aus Richtung Penig. Etwa 100 Meter vor dem Ortsausgang Rochlitz kam der VW in einer abschüssigen Doppelkurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen eine Böschung und kippte auf die Straße. Verletzungen trug die 24-Jährige keine davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Diebe im Keller

(He) Am Montagmorgen bemerkte der Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Ries-Straße, dass unbekannte Diebe in seinem Keller waren, die Tür zum Verschlag war aufgebrochen. Mitgenommen haben die Täter einen Flachbildfernseher, zwei DVD-Player, einen Videorecorder und einen Bohrhammer. Der Wert der gestohlenen Sachen wird auf rund 600 Euro geschätzt. 

Revierbereich Aue

Grünhain-Beierfeld – Qualm im Keller

(He) Starke Rauchentwicklung führte am Montagmittag, gegen 11.20 Uhr, zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei in einem Wohnhaus in der August-Bebel-Straße im Ortsteil Beierfeld. Die Feuerwehrleute konnten den Brand noch im Keim ersticken. Auslöser war offensichtlich ein Defekt an einem alten Kühlschrank. Es wurde niemand verletzt und es entstand auch kein Schaden.

Aue – Gegen Felsen geprallt

(Kg) Die Straße Niederpfannenstiel (S 255) in Richtung Becherweg befuhr am Montag, gegen 11.05 Uhr, die 67-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki. Dabei geriet der Pkw ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Felsen. Der Beifahrer (Alter derzeit nicht bekannt) erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen