Freitag, 31. Mai 2013

Information der PD Leipzig 31.05.2013





Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Leipzig und Polizeidirektion Leipzig

Nachmeldung zur Medieninformation vom 27.05.2013 „Grausiger Fund“

Die beiden am 27.05.2013 in der Nähe der Ortschaft Laas/Landkreis
Nordsachsen in einem ausgebrannten Fahrzeug aufgefundenen Leichen
konnten identifiziert werden.
Es handelt sich hierbei um einen Mann (53) und eine Frau (53) aus
Liebschützberg/OT Sahlassan/Landkreis Nordsachsen, welche seit Montag
dieser Woche vermisst wurden.
Die Ermittlungen zur Todesursache und zu den Todesumständen dauern
an. Eine Auskunft zu Einzelheiten ist daher derzeit nicht möglich.

Kriminalitätsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Minibagger entwendet

Ort: Leipzig, OT Knautkleeberg-Knauthain
Zeit: 28.05.2013, 16:00 Uhr bis 30.05.2013, gg. 06:50 Uhr

Unbekannte entwendeten von einer Baustelle im Hubmaierweg in Knautkleeberg-Knauthain einen Minibagger. Das gelb-orange-farbene Baufahrzeug der Marke CAT hatte einen Zeitwert von ca. 10.000 Euro. Besondere Merkmale sind eine schwarze „03“ auf der rechten Seite, Firmenaufkleber auf beiden Seiten des Baggerarmes sowie auf der Heckscheibe des Führerhauses. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Südwest, Ratzelstraße 222 in 04207 Leipzig, Tel. (0341) 9460-0 zu melden. 

Daimler Chrysler Sprinter gestohlen

Ort: Leipzig, Breisgaustraße
Zeit: 27.05.2013, 23:00 Uhr – 30.05.2013, 12:00 Uhr

Unbekannte Diebe stahlen einen gesichert abgestellten weißen Pkw Daimler Chrysler Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen L-OV 787 im Wert von ca. 16.500 Euro. Die Fahndung nach dem Pkw wurde sofort eingeleitet.

Wohnungseinbruch 

Ort: Leipzig, Schleußig
Zeit: 30.05.2013, 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Diebe brachen mit Gewalt die Wohnungstür von einer Wohngemeinschaft auf und durchsuchten alle Räume. Mit einem Laptop und Fototechnik sowie Schmuck flüchteten die Eindringlinge aus der Wohnung. Der Schaden, der durch den Einbruch entstand, konnte noch nicht beziffert werden. 

Einbruch in Bäckerei

Ort: 04416 Markkleeberg, Koburger Straße
Zeit: 30.05.2013; 03:57 Uhr – 06:05 Uhr

Die Eingangstür zu einem Backshop eines Einkaufsmarktes drückte ein Unbekannter in den gestrigen Morgenstunden auf und begab sich in die Verkaufsräume. Anschließend suchte er am Verkaufstresen nach wertvollen Gegenständen und wurde fündig. Aus einer Registrierkasse konnte der Dieb einen dreistelligen Geldbetrag entnehmen. Die Beute reichte doch offensichtlich nicht aus, so dass er schließlich die Umkleideschränke in den Personalräumen noch durchsuchte, doch nach erstem Überblick erfolglos blieb.
Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl im besonders schweren Fall und bittet Bürger, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. 

Diebstahl aus Werkstatt

Ort: 04416 Leipzig, Equipagenweg
Zeit: 29.05.2013; 16:00 Uhr – 30.05.2013; 06:00 Uhr

Der unbekannte Langfinger drang in die Küche einer Firma ein, um nach Wertgegenständen zu suchen und sich diese anzueignen. Er hebelte dazu ein Fenster auf, begab sich in die Räume. Anschließend durchsuchte er diese, blieb jedoch erfolglos – offensichtlich gab es dort nichts, was sein „Herz begehrte“. Sich davon nicht entmutigen lassend, schlug er danach eine Fensterscheibe zur Firmenwerkstatt auf, stieg ein, fand einen Akkuschrauber der Marke "MAKITA" im Wert von 250 Euro und flüchtete anschließend mit dem wertvollen „Stück“ in unbekannte Richtung.
Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl im besonders schweren Fall und bittet Bürger, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. 

Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen