Freitag, 31. Mai 2013

Direktionsbereich Chemnitz - Überflutete Straßen, Erdrutsche und umgestürzte Bäume behindern Verkehr




Direktionsbereich Chemnitz 

Überflutete Straßen, Erdrutsche und umgestürzte Bäume behindern Verkehr

(Fi) In weiten Teilen des Direktionsbereiches mussten wegen der starken Regenfälle der vergangenen Nacht zahlreiche Straßen gesperrt werden. Einige Sperrungen konnten zwischenzeitlich bereits wieder aufgehoben werden, so die Sperrung der Hohensteiner Straße und der Südring-Unterführung in Höhe Friedrich-Otto-Schimmel-Straße in Chemnitz. 
Nach den der Polizei vorliegenden Informationen blieben witterungsbedingte Personenschäden bisher aus.

An folgenden Straßenabschnitten ist derzeit mit Sperrungen zu rechnen. An deren Beseitigung wird gearbeitet. Einige Behinderungen können beim Erscheinen dieser Medieninformation bereits erledigt, andere hinzugekommen sein. Weitere Auskünfte zu aktuellen Straßensperrungen/Behinderungen erteilen die Pressestellen der Landratsämter und Gemeinden. 

- Chemnitz - Bundesstraße 107 zwischen der Autobahnanschlussstelle Chemnitz-Glösa und dem Ortsteil Draisdorf wegen Überflutung
- Landkreis Mittelsachsen:
  - S 32 in Waldheim/Ortsteil Gerbersbach wegen Überflutung
  - S 34, OT Niederstriegis wegen umgestürzter Bäume
  - B 180 zwischen Altenhain und Flöha, Reduzierung der Geschwindigkeit wegen Überflutung
  - B 180 in Erdmannsdorf wegen Erdrutsch
  - Kreisstraße 8230 In Frankenberg/Mühlbach wegen Überflutung
  - S 200 in Altmittweida wegen Überflutung
  - Hainichen, Berthelsdorfer Straße wegen Überflutung
  - Verbindungsstraße Biensdorf – Merzdorf wegen Überflutung
  - B 107 in Claußnitz/OT Diethensdorf wegen Überflutung
- Erzgebirgskreis
  - S 259 in Auerbach/Erzgeb. wegen Überflutung
  - S 283 zwischen Zwönitz und Affalter wegen Straßenverunreinigung (Geröll).

Die Kraftfahrer werden in Anbetracht der Straßenverhältnisse und möglicherweise plötzlich auftretender Gefahren gebeten, besonders umsichtig zu fahren. 


Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen