Freitag, 8. März 2013

Unfall mit zwei Schwerverletzten in Zwickau


Kurz vor 0:30Uhr gab es in Zwickau Am Hammerwald einen schweren Unfall. Ein BMW fuhr aus Richtung B93 in Richtung Planitz. Aus noch zu klärender Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fällte einen Straßenbeleuchtungsmast, prallte gegen eine Baum und kam auf der Gegenfahrbahn zum stehen. Dabei wurden beide Insassen schwer verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Nach ersten Erkenntnissen stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Es kamen die Berufsfeuerwehr Zwickau und die Freiwillige Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung zum Einsatz. Der BMW wurde bei dem Unfall total beschädigt Die Straße „Am Hammerwald“ ist derzeit (1:00 Uhr) voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der PD Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Info der PD Zwickau zum Unfall:

Zwickau, OT Niederplanitz – (jm) Bei einem Unfall auf der Straße am Hammerwald sind am Donnerstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden von knapp 55.000 Euro. Ein Betrunkener (Atemwert: 1,4 Promille) hatte plötzlich die Kontrolle über seinen BMW verloren und war gegen eine Laterne, einen Baum und schließlich ein Geländer geschleudert worden. Er (29) und seine Beifahrerin (26) kamen ins Krankenhaus.





























Quelle: Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen