Donnerstag, 7. März 2013

Großbrand in einer Stallanlage in Lichtentanne/Stenn - 450.000 Euro Schaden


Gegen  22:45 Uhr gab es für die Feuerwehren aus Lichtentanne und Umgebung Alarm zu einem Brand in einer Stallanlage. Schon auf der Anfahrt konnte man aus der Ferne den Brand erkennen. Ein Lager mit Stroh ca. 10 Meter x 40 Meter brannte in voller Ausdehnung. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da erst eine Wasserversorgung aufgebaut werden musste. Zahlreiche Feuerwehren waren anwesend. Nach ersten Erkenntnissen konnten alle Tiere in Sicherheit gebracht werden. Die Löscharbeiten zu diesem Großbrand dauern momentan (0:45 Uhr) noch an.

Info der PD Zwickau dazu:

Stallung brennt nieder - 450.000 Euro Schaden

Lichtentanne, OT Schönfels – (km) Aus bisher unbekannter Ursache brach am Mittwochabend in einem Agrarhof ein Brand aus. Ein aufmerksamer Bürger hatte kurz vor 23 Uhr am Schafberg einen Feuerschein bemerkt. Trotz der sofortigen Alarmierung der Feuerwehr, brannte der 50 m lange und 15 m breite Stall vollständig nieder.
Neben dem gelagerten Heu und Stroh vernichteten die Flammen auch einen Radlader. Ein Übergreifen auf den angrenzenden Kuhstall konnte durch die insgesamt fünf Ortswehren und die Berufsfeuerwehr Zwickau verhindert werden.
Dem landwirtschaftlichen Betrieb entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 450.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen.























Neue Bilder: (Leserfotos)







Neue Bilder (Leserfotos)











Aufräumarbeiten (Leserfotos)



Quelle: Hit-TV.eu

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen