Sonntag, 24. Februar 2013

Weiter auf Erfolgswelle: Vierter Sieg in Serie für Kängurus



Weiter auf Erfolgswelle: Vierter Sieg in Serie für Kängurus


Die Fighting Kangaroos gewannen am Samstagabend ihr Heimspiel gegen den TV Dingolfing überraschend deutlich mit 3:0 (25:17, 25:21, 25:23). Nach nur 72 Minuten musste der Aufsteiger die winterliche Heimreise ohne Punkte antreten und die Chemnitzerinnen feierten ihren vierten Sieg in Folge.

Gegen den Turnverein aus Bayern hatten die Chemnitzer Schmetterlinge noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel verloren sie unglücklich mit 2:3. Entsprechend motiviert starteten die Hausherrinnen auch in den Spieltag. Mit einer ungewohnten Startaufstellung überraschte Trainer Niklas Peisl das Publikum. Ohne Punktgarant Mandy Sohr begann er den ersten Satz und setzte sie auch in weiteren Spielverlauf nur von der Bank aus ein. "Wir können uns nicht immer darauf verlassen, dass Mandy uns den Hintern rettet. Für uns geht es aktuell um Nichts mehr - es gibt also keinen besseren Zeitpunkt, um in der Aufstellung zu experimentieren." Mit einschlagendem Erfolg. Der Gast fand nur selten den Weg über seine starken Mitten und konnte sich nur schwer dem ungewohnten Spiel der Chemnitzerinnen anpassen.

Ihren Auftritt in der Starting-Six meisterten Carolin Kreil und Christin Aischmann mit Bravour. Eine Überragende Monique Sohr punktete nach Belieben und auch beim schnellen Spiel über die Mitte sammelten die Kangaroos fleißig Punkte. "Wir haben heute auf allen Positionen ein starkes Spiel gezeigt. Angefangen bei starken Aufschlägen, über ein breites Angriffsspiel bis hin zu Block und Abwehrarbeit", freute sich CPSV-Cheftrainer Peisl nach der Begegnung. Lediglich im dritten Durchgang verloren seine Schützlinge zu Mitte des Satzes etwas den Faden und machten die Begegnung so noch einmal unnötig spannend. Beim Stand von 13:8 für die Gastgeberinnen setzte Dingolfing die Chemnitzer Annahme mächtig unter Druck und zog mit einem Acht-Punkte-Sprint an den Beuteltieren vorbei. Das Nervenkostüm hielt jedoch und so konnte auch dieser Rückstand noch egalisiert und der Satz mit 25:23 gewonnen werden.

Mit diesem fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen fahren die Zweitliga-Volleyballerinnen des Polizeisportvereins weiter auf der Erfolgswelle. "Das Thema Abstieg ist definitiv keins mehr. Nach oben könnte jedoch noch einiges passieren. Wenn wir weiter so mutig und sicher auftreten, dann muss unser achter Platz nicht das Ende der Fahnenstange sein. Bis Platz fünf ist theoretisch alles möglich", orakelt der Chemnitzer Trainer.

Nach einer Pause von zwei Wochen reisen die Kängurus zum Spitzenreiter nach Grimma. Weitere zwei Wochen später folgt der letzte Auftritt vor heimischen Publikum für diese Saison.

Für Chemnitz: Annekathrin Franke, Anja Schmidt, Alina Styra, Anne Herklotz, Andrea Friedrich, Carolin Kreil, Christin Aischmann, Isabell Krahl, Karoline Kemter-Esser, Linda Helterhoff, Mandy Sohr, Monique Sohr

Spielinformationen:
2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen
20. Spieltag - Samstag, 23.02.2013, 19 Uhr
Fighting Kangaroos Chemnitz - TV Dingolfing
3:0 (25:17, 25:21, 25:23) / 72 Spielminuten / 250 Zuschauer

1. Schiedsrichter: Markus Schardin (Dresden, Sachsen)
2. Schiedsrichter: Frank Wollny (Dresden, Sachsen)

Die nächsten Spiele:
09.03.2013, 18:00 Uhr: VV Grimma vs. Fighting Kangaroos Chemnitz
23.03.2013, 19:00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz vs. SWE Volley-Team
06.04.2013, 19:30 Uhr: Förderverein Tübinger Modell vs. Fighting Kangaroos Chemnitz

Letztes Spiel:
13.04.2013, 19:30 Uhr: NawaRo Straubing vs. Fighting Kangaroos Chemnitz

Quelle: Fighting Kangaroos


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen