Dienstag, 12. Februar 2013

TirolBerg feiert die WM-Medaille von Nicole Hosp




Grenzenloser Jubel brandete auf, als Freitagabend im TirolBerg in Schladming die erste österreichische WM-Medaille gefeiert wurde. Und natürlich ließ es sich die Tirolerin Nicole Hosp nicht nehmen, ihre Bronzene auf heimatlichen Boden im TirolBerg zu feiern. 





Bereits 2003 hatte die Tirolerin Nicole Hosp ihre erste WM-Medaille geholt, 2007 kürte sich Hosp zur Weltmeisterin im Riesentorlauf in Aare. Nach zwei zuletzt durchlebten harten Jahren, in denen sich die Tirolerin an die Spitze zurückkämpfte, war der Jubel über Bronze und die erste österreichische Medaille im TirolBerg in Schladming daher grenzenlos: „Das ist ein befreiendes Gefühl, beflügelt mich für mein nächsten WM-Rennen hier in Schladming. Ich bin überglücklich.“ Für den Vater von Nicole – Hans Hosp – war das Rennen eine nervliche Strapaz: „Ich war sehr nervös und dann unglaublich erleichtert. Es ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt ist der Druck weg, Niki kann völlig befreit ins nächste Rennen gehen.“ Michaela Kirchgasser belegte in der Super Kombi den undankbaren 4. Platz – zeigte sich im TirolBerg aber dennoch gut gelaunt: „Ich hab mich wirklich sehr auf den heutigen Bewerb gefreut, aber es lässt sich halt nicht immer alles perfekt programmieren. Dennoch geht’s jetzt mit voller Motivation weiter.“

Quelle: Tirol Werbung GmbH

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen