Donnerstag, 21. Februar 2013

Schwerer Unfall auf der B283 bei Zschorlau

Am Donnerstag gegen 14:36 Uhr wurde der Rettungshubschrauber, die First Responder Bockau, die Feuerwehr Eibenstock sowie zwei Rettungswägen aus Bad Schlema und die Rettungswache Eibenstock (RTW +NEF) zu einem Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen nach Blauenthal auf die B 283 alarmiert. Den erst eintreffenden Kräften (First Responder Bockau) stellte sich folgende Lage dar: Unfallort Zschorlau OT Albernau, B283 Blauenthaler Straße. Zwei PKW frontal zusammengestoßen, eine Person, die in ihrem Auto eingeklemmt war, wurde durch Ersthelfer bereits durch die Beifahrertür aus dem PKW befreit.



Die First Responder übernahmen, bis zur Übergabe an den Rettungsdienst, die Erstversorgung der beiden Verletzten, FFW Eibenstock sicherte Einsatzort ab, band auslaufende Betriebsmittel ab. Die zwei zum Teil schwerstverletzten Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. Aktuell ist die B283 voll gesperrt. Zum Unfallhergang können noch keine genauen Angaben gemacht werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen vor Ort begonnen.

Infos der PD Chemnitz dazu:


Eibenstock/OT Blauenthal – Entgegenkommende kollidierten

Auf der Bundesstraße 283 kollidierten am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, kurz nach dem Ortsausgang Blauenthal zwei entgegenkommende Pkw (Opel Tigra, Mercedes) miteinander, wobei zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt wurde. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden ist der Pressestelle derzeit nicht bekannt. Ebenso liegen der Pressestelle derzeit keine Angaben zu Alter und Geschlecht der verletzten Personen vor. Die Bundesstraße war für ca. 2¼ Stunden voll gesperrt.


Weitere Informationen und TV Beitrag folgen













Quelle: MSE

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen