Dienstag, 19. Februar 2013

Schwerer Frontalzusammenstoß auf der S 286 bei Härtensdorf (Sachsen) mit tödlichem Ausgang


Kurz nach 7:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Unfall auf die Freitagstraße (S 286) gerufen. Hier waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein Skodafahrer kam mit seinem Fahrzeug aus Härtensdorf und geriet ins Schleudern. Dabei prallte er seitlich in einen entgegenkommenden PKW. Der Skodafahrer erlag vor Ort noch seinen Verletzungen. Er war so schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmt, dass ihn die Kameraden der Feuerwehr aus dem Wrack mit hydraulischem Rettungsgerät bergen mussten. Der Fahrer des anderen PKW wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle war zum Unfallzeitpunkt Schneefall. Die S286 ist derzeit (9:00 Uhr) voll gesperrt der Unfalldienst der PD Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein Stau.Die Feuerwehren Reinsdorf und Vielau waren mit 22 Einsatzkräften vor Ort.

Info der PD Zwickau dazu:

Wildenfels, OT Härtensdorf – (js) Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag 7:20 Uhr auf der Freitagstraße. Der Fahrer (51) eines Skoda kam in einer Rechtskurve ins Schleudern. Das Fahrzeug drehte sich quer und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford. Der Verursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch am Unfallort. Der Fahrer des Ford (42) wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Straße bis 10.15 Uhr voll gesperrt werden.




























Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.