Montag, 25. Februar 2013

Räuber auf der Bundesautobahn 17 verhaftet





Räuber auf der Bundesautobahn 17 verhaftet

Bundesautobahn 17/ Breitenau  - Am 21. Februar 2013 in der Nacht stellten die Fahnder vom Bundespolizeirevier Breitenau einen Mazedonier (32 Jahre) fest, der bereits im Fahndungsregister der Polizei stand. Der Gesuchte konnte bei einer Personenkontrolle auf der Bundesautobahn 17 in einem Reisebus gestellt werden und wenige Minuten nach der Kontrolle erfolgte seine Verhaftung.

Gegen den Gesuchten lagen bereits zwei Vollstreckungshaftbefehle des Landgerichtgerichts in Hamburg vor. Weiterhin nutzte er in der Vergangenheit andere Personalien, um seine wahre Identität bei Personenkontrollen zu verschleiern. Die Behörden hatten auch noch gegen den Mazedonier ein Einreiseverbot für die Bundesrepublik Deutschland festgelegt.

Das Gericht verurteilte den Gesuchten wegen Schwerem Raub im Jahr 2002 zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahre und 10 Monate. Das hielt den Mazedonier nicht ab und er verübte wieder weitere Raubstraftaten im Bereich Hamburg. Jetzt wurde der Mann zu sieben Jahre und acht Monate durch das Gericht verurteilt. Resultierend aus den zwei Haftbefehlen, waren noch insgesamt 1473 Tage Restfreiheitsstrafe zu verbüßen.

Wenige Stunden nach seiner Feststellung im Reisebus wurde der Verurteilte für die nächsten vier Jahre zum Haftantritt nach Dresden übergeben. Nach Verbüßung seiner Haftstrafe wird  er in sein Heimatland abgeschoben.


Quelle: Bundespolizeiinspektion Altenberg



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen