Montag, 25. Februar 2013

Körperverletzung in der Straßenbahn in Leipzig



Körperverletzung in der Straßenbahn

Ort: Leipzig, OT Thekla, Torgauer Straße
Zeit: Sonntag, 24.02.2013, gegen 19:45 Uhr

Die Polizei wurde am gestrigen Abend informiert, dass es in der Straßenbahnlinie 3 von Taucha in stadteinwärtige Richtung zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Die Beamten trafen am Ereignisort, an der Haltestelle Torgauer Straße/Ecke Rostocker Straße ein. Hier meldeten sich mehrere Zeugen und gaben an, dass drei Männer in der Straßenbahn Leute anpöbelten, diese mit den Beinen traten, beschimpften und beleidigten. Ein 63-jähriger Mann, der zusammen mit seiner Frau zum Eishockeyspiel war, wurde angegriffen, in den „Schwitzkasten“ genommen und erhielt mehrere Faustschläge in das Gesicht. Es erfolgte eine ambulante Behandlung des Geschädigten vor Ort. Den Beamten wurde noch die Abgangsrichtung der drei Männer gezeigt. Es sollte sich hierbei um Fans des 1. FC LOK gehandelt haben. Die Beamten der Bereitschaftspolizei und der Polizeidirektion Leipzig nahmen sofort die Verfolgung auf. In unmittelbarer Nähe, in der Rostocker Straße, konnten zwei männliche Personen angetroffen werden, welche sichtlich außer Atem und sehr aufgebracht sowie alkoholisiert waren.
Diese beiden Männer wurden einer Identitätsfeststellung unterzogen. Es handelte sich um zwei Männer im Alter von 30 und 29 Jahren. Beide machten widersprüchliche Angaben zum vorliegenden Sachverhalt, bestritten aber nicht, in der Straßenbahn gewesen zu sein. Über die dritte Person machten sie keine Angaben. Der 29-jährige junge Mann hatte nach dem durchgeführten Atemalkoholtest 2,14 Promille und wurde anschließend aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der 30-Jährige gab gegenüber der Polizei an, bei der Auseinandersetzung am Daumen verletzt wurden zu sein und wurde ambulant vor Ort behandelt. Anschließend konnte auch er den Ort verlassen.
Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum konkreten Hergang des Ablaufes aufgenommen und wird weitere Befragungen und Zeugenvernehmungen durchführen. (Vo)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen