Freitag, 8. Februar 2013

Kängurus zu Gast beim Tabellenführer





Kängurus zu Gast beim Tabellenführer 

Am Sonntag treffen die Fighting Kangaroos auf alte Bekannte. Beim aktuellen Tabellenführer, dem SV Lohhof, wollen die Zweitligadamen an die beiden letzten Erfolge anknüpfen und den Favoriten zumindest ärgern. "Wenn es nach mir geht, dann wollen wir Lohhof nicht nur ein wenig ärgern, sondern nach Möglichkeit etwas Zählbares mit nach Hause bringen", gibt sich CPSV-Trainer Niklas Peisl vor der Begegnung optimistisch. 

Besondere Duelle sind die Begegnungen gegen ihren ehemaligen Verein vor allem für die beiden Lohhoferinnen Christin Hölzel und Carolin Herrmann. Die beiden spielen seit einigen Jahren in Unterschleißheim und freuen sich auf die Partie gegen die Fighting Kangaroos. "Mittlerweile sind ja nicht mehr so viele bekannte Gesichter bei den Kängurus. Das Team hat sich seit meinem Weggang schon ganz schön verändert. Es ist trotzdem immer schön, die ein oder andere Mitspielerin von früher wiederzusehen", sagt die Lohhoferin Christin Hölzel, deren Schwester Janine für die zweite Mannschaft des CPSV in der Regionalliga aufläuft.

Den letzten Erfolg gegen die Rand-Münchnerinnen feierten die Chemnitzerinnen in der "Katastrophen-Saison" 2011/2012, in deren Hinrunde sie das Duell in eigener Halle überraschend mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Danach setzte es für die Sachsen zwei Pleiten gegen die Bajuwarinnen, darunter eine knappe 2:3-Tiebreak-Niederlage in Lohhof. Grund genug also, der kleinen Negativserie ein Ende zu bereiten. "Wir können absolut befreit aufspielen und einfach Spaß haben. Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher", freut sich Cheftrainer Peisl auf die Begegnung die am Sonntag um 16 Uhr angepfiffen wird. 

Spielinformationen:

2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen

19. Spieltag - Samstag, 10.02.2013, 16 Uhr

SV Lohhof - Fighting Kangaroos Chemnitz

Carl-Orff-Gymnasium, Münchner Ring 6, 85716 Unterschleißheim 

1. Schiedsrichter: Lothar Köstel (Aachern, Baden-Württemberg)

2. Schiedsrichter: Harald Boes (Langenargen, Baden-Württemberg) 

Die nächsten Spiele:

10.02.2013, 16:00 Uhr: SV Lohhof vs. Fighting Kangaroos Chemnitz

23.02.2013, 19:00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz vs. TV Dingolfing

09.03.2013, 18:00 Uhr: VV Grimma vs. Fighting Kangaroos Chemnitz

23.03.2013, 19:00 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz vs. SWE Volley-Team

06.04.2013, 19:30 Uhr: Förderverein Tübinger Modell vs. Fighting Kangaroos Chemnitz

13.04.2013, 19:30 Uhr: NawaRo Straubing vs. Fighting Kangaroos Chemnitz


Quelle:  Fighting Kangaroos Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen