Samstag, 23. Februar 2013

Informationen der PD Zwickau 23.02.2013 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Schrecksekunde

Bad Elster – (hs) Trotz anhaltender Schneefälle hatte wohl ein 18-Jähriger die falsche Geschwindigkeit gewählt, als er Freitagnacht mit seinem Audi auf der Bahnhofstraße unterwegs war. In einer Linkskurve war er ins Schleudern geraten, überfuhr den Gehweg und stieß gegen eine Straßenlaterne. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Beleuchtung komplett zerstört und an seinem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, der insgesamt auf 13.000 Euro geschätzt wird. Der junge Mann blieb zum Glück unverletzt.

Ohne Sachschaden

Plauen – (hs) In der Zeit vom 18.02.2013 bis 22.02.2013 wurde eine Wohnung in der Bonhoeffer Straße von Dieben heimgesucht. Die unbekannten Einbrecher nahmen einen Laptop Toshiba, eine Digitalkamera Lumix , ein Tablet PC von Acer und weitere elektronische Geräte im Wert von 1.585 Euro mit. Rätselhaft bleibt, wie die Täter in die Räumlichkeiten gelangten, da keine Schäden an Türen und Fenster festgestellt werden konnten.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Abgezapft

Lengenfeld, OT Abhorn – (hs) Insgesamt 330 Liter Diesel konnten unbekannte Täter erbeuten. Abgezapft wurde der begehrte Treibstoff von einem Autokran und einer Hebebühne, die auf dem Gelände des Freizeitparkes Plohn abgestellt waren. Die Tankverschlüsse waren unverschlossen. Die Tat wurde in der Zeit vom 21.02.2013, 14 Uhr bis 22.02.2013, 9 Uhr begangen. Der entstandene Schaden beträgt 475 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Führerschein ade

Mülsen, OT Mülsen St. Jacob – (hs) 1,28 Promille und Straßenglätte waren für einen 22-Jährigen zu viel am Steuer seines BMW. Als er am Samstagmorgen den Zennerberg herunter fuhr, kam er nicht mehr zum Stehen und prallte mit einem Golf auf der Hauptstraße zusammen. Die Fahrerin (37) hatte noch Glück im Unglück. Ein Brückengeländer verhinderte den Absturz in den angrenzenden Bach. Verletzt wurde niemand. Der junge Mann ist seinen Führerschein los und muss für einen Schaden in Höhe von 30.000 Euro aufkommen.

Spuren im Schnee

Zwickau – (hs) Aufmerksame Bürger und Spuren im Schnee verrieten einen Einbrecher am Freitagvormittag. Ein 22-jähriger Zwickauer war über ein Fenster in das ehemalige Industriegelände auf der Werdauer Straße eingedrungen und hatte bereits 40 Kilogramm Kupferkabel im Wert von zirka 300 Euro in Taschen verstaut. Bei Eintreffen der Polizei versteckte er sich auf dem Dach des Gebäudes und konnte nur durch die Anforderung von Feuerwehr und Polizeihunden zur Aufgabe gezwungen werden. Zur Höhe des Sachschadens und dem Eigentümer des Objektes laufen die Ermittlungen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unfallflucht

Wilkau-Haßlau – (hs) Im Gewerbegebiet am Schmelzbach wurde ein Schaltkasten für die Straßenbeleuchtung durch ein unbekanntes Fahrzeug erheblich beschädigt. Dieser befindet sich neben der Straße auf einer Wiese in unmittelbarer Nähe der Anlieferzone der Firma Proto-Master. Da es bisher keinerlei Hinweise zum Verursacher oder dem Unfallzeitraum gibt, sucht die Polizei dringend Zeugen. Der entstandene Sachschaden liegt bei 2.500 Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/7020.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau
Unaufmerksamkeit
Glauchau – (hs) Am Freitagnachmittag kam es auf der Straße am Schafteich zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro entstand. Beim Verlassen des Betriebsgeländes übersah der Fahrer (36) eines Lkw den heranfahrenden VW (m/56) und stieß mit diesem zusammen. Beide Fahrzeugführer kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Zeugen gesucht

St. Egidien – (hs) Mit der Kirche nichts am Hut hatten vermutlich Unbekannte Buntmetalldiebe. In einem unbekannten Zeitraum wurden mehrere Teile der Kupferdachrinne von der Kirche in der Lungwitzer Straße entwendet. Ein genauer Tatzeitraum und die Höhe des Schadens können derzeit noch nicht genannt werden.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Glauchau unter Telefon 03763/640.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen