Dienstag, 26. Februar 2013

Informationen der PD Chemnitz 26.02.2013 (2)



Chemnitz

OT Lutherviertel – Dieb hat jetzt die Brille auf

(Ki) Bei einem Einbruch in einen BMW hat ein Dieb zwei Brillen sowie eine Schachtel Zigaretten erbeutet. Neben einer Sonnenbrille für 50 Euro kam der Langfinger auch in den Besitz einer Spezialbrille für rund 1 000 Euro. 

Beide lagen im Handschuhfach des BMW. Das Auto wurde am Montag, 
19 Uhr, auf der Uferstraße abgestellt. Am nächsten Morgen war die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen.


OT Sonnenberg – Baustelle heimgesucht

(Ki) Eine Baustelle auf der Jägerstraße/Freiberger Straße haben unbekannte Täter in den zurückliegenden Tagen heimgesucht. Zwischen dem 21. und dem 26. Februar 2013 brachen sie in einen Baucontainer ein, an zwei weiteren hebelten die Einbrecher vergebens. Der aufgebrochene Container wurde durchsucht, allerdings fanden die Täter nichts Brauchbares und zogen ohne Beute ab. Hinterlassen haben sie jedoch einen Sachschaden von rund 2 000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Von der Albert-Einstein-Straße auf die Karl-Kegel-Straße fuhr am Dienstag, gegen 7.30 Uhr, der 70-jährige Fahrer eines Toyota-Geländewagens auf und kollidierte dabei mit einem von rechts kommenden, bevorrechtigten Citroen Berlingo (Fahrerin: 28). Verletzt wurde dabei niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.

Bobritzsch-Hilbersdorf – VW gegen VW

(Kg) Auf der Bobritzschtalstraße im Ortsteil Oberbobritzsch kollidierten am Dienstag, gegen 8 Uhr, zwei Pkw VW miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 200 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall keine der beiden Fahrzeugführerinnen (22, 48).

Bobritzsch-Hilbersdorf – Kollision beim Abbiegen

(Kg) Im Ortsteil Naundorf bog am Dienstag, gegen 10.40 Uhr, die 30-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota von der Dresdner Straße nach links auf die Dorfstraße ab und kollidierte dabei mit einem aus Richtung Freiberg entgegenkommenden Audi A4 (Fahrerin: 47). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 000 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Lunzenau – Scheibe von Pfarramt zerstört/Zeugen gesucht

(SR) Am Montag, zwischen 18 Uhr und 20.10 Uhr, zerstörten Unbekannte eine Scheibe des Pfarramtes in der Alfred-Köhler-Straße. Mit ca. 1 000 Euro wird die Reparatur des Fensters zu Buche schlagen. Hinweise zum Tathergang und den Tätern nimmt die Polizei in Rochlitz, Tel. 03737 789-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Penig – Scheune heimgesucht


(SR) Aus einer Scheune in der Leipziger Straße verschwanden von Ende Januar bis zum 20. Februar 2013 ein Hochdruckreiniger, eine Kappsäge, eine Schubkarre und Kabel. Die unbekannten Täter verursachten Stehlschaden von rund 200 Euro. Sachschaden entstand nicht.


Revierbereich Döbeln

Hartha/OT Gersdorf – Diebe stehlen Sat-Schüssel

(SR) In der Straße Am Schanzenbach entwendeten Unbekannte zwischen dem 

23. Februar 2013, 15 Uhr, bis zum heutigen Dienstag, gegen 10 Uhr, die etwa 
60 Zentimeter große Schüssel einer Satellitenanlage. Dabei schnitten sie die Anschlusskabel durch. Dem Besitzer entstand Schaden in Höhe von ca. 100 Euro.


Erzgebirgskreis

Revierbereich Stollberg

Zwönitz – Traktor beschädigt

(SR) Auf einem Parkplatz in der Kirchstraße beschädigten unbekannte Täter zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag früh einen Traktor. Als der Eigentümer (44) des Fahrzeuges gegen 8 Uhr auf dem Parkplatz eintraf, stellte er fest, dass Unbekannte die Frontscheibe vermutlich eingeschlagen hatten. Die Reparatur wird voraussichtlich rund 1 000 Euro kosten.

Revierbereich Aue

Schneeberg – Golf kollidierte mit Golf

(Kg) Die August-Bebel-Straße in Richtung Filzteichstraße befuhr am Dienstag, gegen 9.10 Uhr, der 23-jährige Fahrer eines VW Golf. Auf der Kreuzung August-Bebel-Straße/Schachtstraße kollidierte er mit einem anderen VW Golf, dessen Fahrer (24) von der Schachtstraße nach links in die August-Bebel-Straße abbog. Verletzt wurde keiner der beiden Fahrer. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen