Donnerstag, 14. Februar 2013

Informationen der PD Chemnitz 14.02.2013 (2)



Chemnitz 

OT Schloßchemnitz - "Kellergeister" im Polizeirevier 

(Ki) Zwei „Kellergeister" waren am Donnerstag für einige Stunden im Polizeirevier Chemnitz-Nordost. Dazu gekommen war es, weil einem Bewohner (39) eines Mietshauses auf der Further Straße gegen 7.45 Uhr zwei fremde Personen aufgefallen waren. Diese verließen das Haus. Eine hatte einen Rucksack dabei, den der Mieter vorher im Keller hatte stehen sehen. Der Mieter rief die Polizei. Die Beamten stellte die beiden Personen am Chemnitz-Fluss sitzend fest. Bei den beiden handelte es sich um einen 22-jährigen Mann und eine sieben Jahre ältere Frau. Sie hatten gestohlene Sachen (Konserven, Getränke, Wärmflasche, Öllampe, Bücher) aus einem Keller des betreffenden Mietshauses dabei, außerdem einiges an Einbruchswerkzeug. Bei der Durchsuchung der Frau fand eine Polizistin in deren Hosentasche ein Vorhängeschloss mit durchnittenem Bügel. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde das Pärchen aus der Dienststelle entlassen. 

Erzgebirgskreis 

Revierbereich Marienberg 

Marienberg – Tresor gestohlen 

(He) Unbekannte Diebe hebelten in der Nacht zum Donnerstag ein Fenster einer Bäckereifiliale auf der Silberallee auf. In der Filiale rissen sie einen in einem Schrank verschraubten kleinen Tresor heraus und verschwanden damit und wenigen hundert Euro unerkannt. Verursacht haben sie außerdem einen Schaden von mehr als 400 Euro. 

Marienberg – Diebe verschwanden mit Nageleisen 

(He) Unbekannte Täter, die in der Nacht in einer Werkstatt auf der Äußeren Wolkensteiner Straße waren, haben von dort ein rotes Nageleisen gestohlen. Mit dem Werkzeug versuchten sie offensichtlich noch eine weitere Tür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Während das Diebesgut einen Wert von rund 15 Euro hat, ist der Sachschaden mit 500 Euro ungleich höher. 

Landkreis Mittelsachsen 

Revierbereich Freiberg 

Freiberg – Nichts ausgegraben …/Zeugen gesucht 

(SP) … haben unbekannte Täter in der Zeit von Mittwochnachmittag, 16.45 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 7.30 Uhr, auf einer Ausgrabungsstätte an der Prüferstraße. Stattdessen schnitten sie das über der Ausgrabungsstätte aufgestellte Zelt auf und entwendeten zwei Heizer, einen Regler, eine Kabeltrommel und offenbar zum Abtransport der Dinge eine Schubkarre. Über den Wert der gestohlenen Sachen und die Höhe des Sachschadens liegen der Polizei noch keine Angaben vor. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat etwas beobachtet? Wer hat Personen wahrgenommen, die mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg, Tel. 03731 70-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. 

Revierbereich Döbeln 

Döbeln – In Gartenlauben eingebrochen 

(SP) Am Donnerstag wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in mehrere Gartenlauben auf der Rösschengrundstraße eingebrochen waren. Angaben darüber, was entwendet wurde und welchen Wert diese Dinge haben, liegen der Polizei derzeit noch nicht vor. Ebenso liegen keine Angaben über den von den Tätern hinterlassenen Sachschaden vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Revierbereich Rochlitz 

Lunzenau/OT Elsdorf – Im Graben gelandet 

(SP) Am Donnerstagmorgen, gegen 8.40 Uhr, befuhr die 18-jährige Fahrerin eines VW Polo die B 175 in Richtung Rochlitz. Zirka einen Kilometer vor dem Abzweig nach Elsdorf kam sie offenbar auf Grund von Unaufmerksamkeit nach links von der Fahrbahn ab und im Graben zum Stehen. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Pkw und im Graben entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 3 000 Euro. 

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen