Donnerstag, 28. Februar 2013

Information der PD Zwickau 28.02.2013 Teil 2





Mopeddiebe tragen keinen Helm

Plauen – Ein Betrunkener (1,08 Promille) hat sich in der Nacht zu Donnerstag auf einem gestohlenen Moped eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. An der Ecke Bären-/Karlstraße verlor der junge Mann (19) die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte. Er wurde vorläufig festgenommen. Eine zweite Person, die als Sozia mitfuhr, konnte flüchten. Um wen es sich dabei handelt, steht noch nicht fest. Die Polizisten waren auf die beiden Männer aufmerksam geworden, weil sie ohne Helm durch die Innenstadt fuhren. Das Moped wurde vermutlich in der Martin-Luther-Straße entwendet.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebe plündern Flaschenlager

Plauen, OT Haselbrunn – Vor einem Einkaufszentrum an der Morgenbergstraße haben Langfinger das Brennstofflager eines Grillstandes geplündert. Insgesamt verschwanden mit den Dieben in der Nacht zu Donnerstag dreizehn volle Propangasflaschen. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Womöglich benutzten die Langfinger einen Kleintransporter.


Gestohlener Motorroller taucht wieder auf

Plauen – In der Reißiger Vorstadt haben bislang Unbekannte am Mittwochabend einen Motorroller gestohlen. Weit kamen die Diebe allerdings nicht. Der Eigentümer entdeckte das Zweirad nach kurzer Suche in einem Hinterhof an der Rhänisstraße. Es war geringfügig beschädigt worden. Warum es die Langfinger einfach zurückließen, ist noch offen. Die Polizei ermittelt.

Langfinger brechen Autos auf

Plauen – In einer Tiefgarage an der Martin-Luther-Straße haben Unbekannte zu Wochenbeginn zwei Autos aufgebrochen. Die Taten wurden erst am Mittwoch bemerkt. In einem der Fahrzeuge stahlen die Diebe eine Digitalkamera. Der Gesamtschaden beläuft sich auf fast 1.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Häuser mit Farbe beschmiert

Auerbach – Unbekannte haben mit verschiedenen Farben zwei Gebäude in der Drei-Türme-Stadt beschmiert. Betroffen waren Häuser an der Andreas-Schubert-Straße sowie Am Wasserturm. Die Taten müssen zwischen dem 21. Februar und Dienstag verübt worden sein. Schätzungen zufolge betragen die Instandsetzungs-kosten rund 2.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Langfinger knacken Lauben

Zwickau, OT Auerbach – In der Nacht zu Mittwoch haben Diebe mehrere Lauben in der Gartenanlage „Sonnenland“ am Kiesweg aufgebrochen. Bislang ist noch nicht klar, welche Gegenstände von den Unbekannten gestohlen wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Fahrerin startet bei „Rot“

Zwickau, OT Marienthal – Bei einem Unfall auf der Kreuzung von Gutenberg- und Olzmannstraße sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Eine Frau (55) war in ihrem Auto bei roter Ampel gestartet und daraufhin mit einem anderen Pkw zusammengestoßen. Dessen Fahrer (30) und eine weitere Insassin (58) erlitten leichte Blessuren.

Spiegel von Lkw geht zu Bruch

Zwickau – Die Polizei sucht zu einem Unfall auf der Humboldtstraße dringend Zeugen. Am Mittwochnachmittag hatten sich in der Nähe der „Moccabar“ zwei Lkw gestreift. Dabei ging unter anderem ein Außenspiegel zu Bruch. Weil einer der Beteiligten flüchtete, ermittelt nun die Polizei.
Hinweise zur Klärung erbittet das Revier in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Langfinger stehlen teures Rad

Crimmitschau – Vor dem Bahnhof haben Unbekannte am Mittwoch ein Dirt Bike gestohlen. Der Eigentümer (17) beziffert den Schaden auf rund 1.000 Euro. Er hatte das Rad am Morgen an einen Fahrradständer geschlossen. Als er am Abend zurückkehrte, war es verschwunden.

Polizei zieht „Sünder“ aus dem Verkehr

Crimmitschau/Neukirchen – Bei Kontrollen hat die Polizei am Mittwoch zwei Verkehrssünder ertappt. Gegen beide wird nun ermittelt. Auf der Lauterbacher Straße in Neukirchen stoppten die Beamten eine Frau (26) am Steuer ihres Alfa. Sie stand vermutlich unter Drogen und musste eine Blutprobe abgeben. In Crimmitschau hielt eine Streife auf der Kitscherstraße einen angetrunkenen Autofahrer an. Der Mann (52) hatte 0,48 Promille intus.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Fitnessbike in Wohnhaus gestohlen

Limbach-Oberfrohna, OT Limbach – Im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Südstraße haben Diebe ein Fitnessbike im Wert von rund 800 Euro gestohlen. Das Rad verschwand zwischen dem 13. Februar und Donnerstag. Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise von Zeugen.
Informationen bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/ 640.

Langfinger suchen in Frauenzentrum nach Beute

Bernsdorf, OT Hermsdorf –Einbrecher haben in der Nacht zu Donnerstag das Frauenzentrum an der Oberen Hauptstraße durchsucht. Offenbar ist dabei aber nichts gestohlen worden. Die Polizei ermittelt. Wie hoch der angerichtete Sachschaden ist, blieb bislang unklar.


Polizei ermittelt nach Unfallflucht auf Markt

Meerane – Zu einem Unfall auf dem Markt sucht die Polizei noch Zeugen. Wichtig ist dabei insbesondere ein Mann, der sich das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges notiert hat. Am Mittwochabend war auf dem Parkplatz ein bislang Unbekannter mit seinem Auto an einen Mercedes gefahren und dann geflüchtet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen, Telefon 03763/ 640.


Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen