Dienstag, 26. Februar 2013

Information der PD Chemnitz 26.02.2013




Chemnitz

OT Borna-Heinersdorf – Einbruch in Einfamilienhaus

In der Zeit zwischen 17.45 Uhr und 19.15 Uhr haben Unbekannte am Montag die Haustür eines Einfamilienhauses in der Straße Am Küchwald aufgebrochen. Der oder die Einbrecher durchsuchten Schränke in mehreren Zimmern und entwendeten eine im Korridor vorgefundene Geldbörse mit persönlichen Papieren und einem geringen Geldbetrag. Ein am Tatort eingesetzter Fährtenhund nahm eine Spur auf, verlor diese jedoch auf einem nahegelegenen Waldweg.
Hinweise von Zeugen, denen in der fraglichen Zeit im Bereich der Straße Am Küchwald ungewöhnliche Personenbewegungen aufgefallen sind, erbittet die Polizei unter Tel. 0371 387-2279. 

OT Bernsdorf – Fahrrad gestohlen

In der Zeit zwischen 12 Uhr und 19 Uhr haben Unbekannte am Montag aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Lutherstraße ein angeschlossenes Fahrrad gestohlen. Es handelt sich um ein Mountainbike „TREK 6700 Disc“ im Wert von ca. 1 200 Euro.

OT Morgenleithe – Birkenfeige weg

Weil in ihrer Wohnung in der Albert-Köhler-Straße am Montag Malerarbeiten durchgeführt wurden, hatten Mieter eine Birkenfeige vorübergehend ins Treppenhaus gestellt. Zwischen 11.30 Uhr und 14 Uhr griffen Unbekannte zu und entwendeten die Pflanze samt Übertopf. Der Wert des ca. 1,80 Meter hohen Gewächses wurde mit etwa 200 Euro angegeben.

OT Kaßberg – Fußgänger schwer verletzt

Ein 23-jähriger Mann betrat am Montagabend, gegen 22.50 Uhr, plötzlich die Fahrbahn der Franz-Mehring-Straße und stieß dabei mit einem in Richtung Weststraße fahrenden 5er BMW (Fahrer: 31) zusammen. Bei dem Unfall erlitt der 23-Jährige schwere Verletzungen. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.

OT Altchemnitz – Beim Wechseln gestreift

Die Annaberger Straße landwärts befuhren am Montag, gegen 16.30 Uhr, der 56-jährige Fahrer eines Dacia Logan und der 36-jährige Fahrer eines Chevrolet Cruze. In Höhe des Hausgrundstücks 280 wechselte der Dacia-Fahrer die Fahrspur und streifte dabei den dort fahrenden Chevrolet. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 6000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Leisnig – Diesel „gezapft“

Am Montag, in der Zeit von 12 Uhr bis 21 Uhr, öffneten unbekannte Täter den Tankdeckel von einem in der Ringstraße abgestellten Lkw Renault. Die Unbekannten zapften ca. 150 Liter Diesel im Wert von etwa 200 Euro. Die Reparatur des Deckels wird rund 100 Euro kosten.

Döbeln – Spuren im Schnee

Am Montag, gegen 17.30 Uhr, beobachtete ein Detektiv (44) in einem Baumarkt in der Richard-Köperlin-Straße einen Mann (22), der mit einem Akkuschrauber in der Hand die Gartenabteilung im Außenbereich des Marktes betrat. Noch ehe der Detektiv den Mann erreichte, konnte er sehen, wie der 22-Jährige eine Heckenschere (Wert ca. 400 Euro) über die Umzäunung des Freigeländes warf. Dabei wurde der Dieb gestellt. Bei der Kontrolle des Außenbereiches stellten der Detektiv und ein weiterer Mitarbeiter des Marktes auf einer Wiese Spuren von Kartons und Schuhen fest. Die Spuren führten die beiden zu einer Bank, wo sie auf einen Mann (21) trafen. Er zeigte ihnen ein Versteck, wo bereits der Akkuschrauber und noch eine Schlagbohrmaschine der Marke RYOBI im Wert von ca. 130 Euro „deponiert“ waren. Beide Diebe wurden der Polizei übergeben. Der 22-Jährige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen. Bei dem 21-Jährigen stellten die Beamten fest, dass gegen ihn zwei Haftbefehle vorlagen. Er wurde in eine Justizvollzugseinrichtung gebracht.

Leisnig – Gestreift

Auf der Eulenbergstraße streifte am Montag, gegen 16 Uhr, die 32-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda beim Vorbeifahren einen parkenden Mitsubishi Carisma, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Freiberg

Oberschöna/OT Wegefarth – Beim Abbiegen kollidiert

Am Montagmittag bog gegen 12 Uhr die 57-jährige Fahrerin eines Pkw VW von der Talstraße nach links auf den Siedlerweg ab und kollidierte dabei mit einem auf dem Siedlerweg entgegenkommenden Mokick Simson S51. Der Mokickfahrer (55) wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 300 Euro.

Neuhausen – Gegen Baum geprallt

Am Montagvormittag befuhr gegen 10.50 Uhr der 20-jährige Fahrer eines Pkw Ford die Olbernhauer Straße (S 211) aus Richtung Heidersdorf in Richtung Neuhausen. Etwa 500 Meter vor dem Abzweig Seiffen geriet der Ford ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei entstand Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 2 500 Euro. Verletzungen trug der 20-Jährige keine davon.

Revierbereich Mittweida

Flöha – Entgegenkommende kollidierten

Am Montagabend befuhr gegen 22.15 Uhr die 22-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot die Erdmannsdorfer Straße aus Richtung Erdmannsdorf in Richtung Flöha. Vor einer Rechtskurve geriet der Peugeot offenbar wegen plötzlicher technischer Probleme auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit einem entgegenkommenden 3er BMW (Fahrer: 23) kam. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der beiden Fahrzeugführer. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 
6 000 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Königshain-Wiederau – Unfall an Grundstücksausfahrt

Im Ortsteil Topfseifersdorf fuhr am Montag, gegen 12.15 Uhr, die 35-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan von einem Grundstück auf die Hauptstraße und kollidierte dabei mit einem vorbeifahrenden VW Caddy (Fahrerin: 28). Die Caddy-Fahrerin versuchte dem Nissan auszuweichen und kollidierte dabei mit einem Mast der Telekom, der wegbrach. Danach stieß der Caddy noch gegen eine Zaunsäule. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Wer streifte parkenden Ford?/Zeugen gesucht

Am 25. Februar 2013 befuhr zwischen 18.15 Uhr und 19.45 Uhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug im Ortsteil Cunersdorf die August-Bebel-Straße aus Richtung Morgensonne in Richtung Buchholz (Karlsbader Straße). In Höhe des Hausgrundstücks 11 streifte das Fahrzeug einen parkenden Ford Focus, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 5 500 Euro entstand. Das unbekannte Fahrzeug entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03733 88-0 nimmt das Polizeirevier Annaberg Hinweise entgegen.

Revierbereich Aue

Schneeberg – Reifen zerstochen/Zeugen gesucht!

Im Zeitraum vom 23. Februar 2013, gegen 18.45 Uhr, bis zum 25. Februar 2013, etwa 4.30 Uhr, zerstachen unbekannte Täter einen Reifen eines VW Touran. Der Besitzer (42) hatte den VW auf einem Verbindungsweg zwischen der Oberen Zobelgasse und der Frauengasse abgestellt. Schon Mitte Oktober und Anfang November 2012 zerstachen Unbekannte am gleichen Ort bei diesem Touran einen Reifen. Dem Fahrzeughalter entstand Gesamtschaden von rund 500 Euro. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat Beobachtungen zu den Sachbeschädigungen gemacht oder kann Hinweise zu den Tätern geben? Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue 
(Tel. 03771 12-0) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Aue – Pkw und Lkw kollidierten

Auf der Chemnitzer Straße (S 255) kollidierten am Montag, gegen 11.10 Uhr, etwa 400 Meter nach der ersten Wildbrücke in Fahrtrichtung Hartenstein, ein Renault Megane (Fahrerin: 34) und ein Lkw MAN (Fahrer: 58) miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen