Montag, 25. Februar 2013

Information der PD Chemnitz 25.02.2013





Chemnitz

OT Ebersdorf – Vermeintlicher Kohlendieb in Haft

Ein Anwohner der Huttenstraße meldete am Sonntagmittag der Polizei, dass seit geraumer Zeit aus seinem Keller Kohlen und Holz verschwinden. Die Ermittlungen im Haus führten zu einem 27-jährigen Mann, dessen Wohnung geheizt war, der jedoch keinen Vorrat an Heizmaterial vorzeigen konnte. Er steht im Verdacht, über mehrere Wochen eine noch unbekannte Menge an Brikett und Feuerholz aus dem Keller des Nachbarn entwendet zu haben. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, allerdings nicht wegen des Diebstahls, sondern weil sich bei der Überprüfung seiner Personalien herausstellte, dass gegen ihn ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung wegen Betrugs vorlag.

OT Lutherviertel – Plane beschmiert

In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte die Plane eines Lkw Mercedes mit einem Graffito in den Ausmaßen von 1,5 m x 5 m beschmiert. Das Fahrzeug war auf der Hans-Sachs-Straße abgestellt. Auf ca. 500 Euro wurde der Aufwand zur Entfernung der Schmiererei geschätzt.

OT Markersdorf – Weinregal geplündert

In einem Mieterkeller in der Max-Müller-Straße leerten Einbrecher in der Zeit zwischen dem 19. und 24. Februar 2013 das Weinregal. Zwölf Flaschen á 15 Euro und eine Stichsäge sind das Diebesgut, das einen Gesamtwert von ca. 230 Euro hat. Der Sachschaden an der Kellertür beträgt ca. 
15 Euro.

OT Kaßberg – Kellereinbrüche

In einem Mehrfamilienhaus in der Barbarossastraße wurden in der Zeit vom 19. Februar 2013 bis zum gestrigen Sonntagabend sechs Mieterkeller aufgebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar, die Betroffenen müssen sich erst einen Überblick verschaffen. Auf ca. 100 Euro wurde die Höhe des insgesamt entstandenen Sachschadens geschätzt.

Landkreis Mittelsachsen

Freiberg – In Keller eingebrochen

Am Sonntag, in der Zeit von 10 Uhr bis ca. 17.30 Uhr, drangen unbekannte Täter in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Humboldtstraße ein. Die Eindringlinge brachen eine in der Wand verankerte Halterung zum Verschließen der Kellertür ab und entwendeten einen Bohrhammer (Bosch), eine Heißluftpistole und eine Lochkreissäge im Wert von ca. 300 Euro.

Freiberg – Wer stieß gegen parkenden A5?/Zeugen gesucht

Auf der Unterhofstraße war zwischen dem 23. Februar 2013, 19.15 Uhr, und dem 24. Februar 2013, 13 Uhr, in Höhe der Zufahrt zur Firma Carglass ein schwarzer Audi A5 geparkt. Während dieser Zeit stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den Audi, an dem Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro entstand. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen? Unter Telefon 03731 70-0 nimmt das Polizeirevier Freiberg Hinweise entgegen.

Revierbereich Mittweida

Mittweida – Die Polizei sucht …

… einen Ford Focus, der am  21. Februar 2013 auf der Leisniger Straße parkte und bei dem seitdem der Außenspiegel beschädigt ist. An diesem Donnerstag befuhr gegen 16.35 Uhr ein Toyota Corolla die Leisniger Straße in Richtung Straße des Friedens und streifte dabei den in Höhe des Hausgrundstücks 29 geparkten Ford. Danach fuhr der Toyota-Fahrer davon. Ein hinter dem Toyota fahrender Pkw-Fahrer sah diesen Unfall und machte dessen amtliches Kennzeichen bei der Polizei bekannt. Als die Polizei nach der Mitteilung des Zeugen die Unfallstelle aufsuchte, war auch der Ford bereits weggefahren. Weitere Zeugen des Unfalls werden genauso wie der Besitzer des beschädigten Ford gebeten, sich unter Telefon 03727 980-0 beim Polizeirevier Mittweida zu melden.

Lichtenau/OT Auerswalde – Wer fuhr in den Zaun?/Zeugen gesucht

Am 23. Februar 2013 befuhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug zwischen 0 Uhr und 5 Uhr die Straße an der Autobahn aus Richtung Chemnitzer Landstraße. An der Einmündung zur Karl-Marx-Straße fuhr dieses Fahrzeug geradeaus und in den Zaun des Grundstücks Karl-Marx-Straße 7. Am Zaun entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03727 980-0 nimmt auch hier das Polizeirevier Mittweida Hinweise entgegen.

Revierbereich Rochlitz

Burgstädt – Unimog kontra Opel

Der Fahrer (56) eines Unimog befuhr am Sonntagmittag, gegen 11.30 Uhr, die Friedrich-Marschner-Straße aus Richtung Schillerstraße. Auf der Kreuzung Friedrich-Marschner-Straße/Straße der Deutschen Einheit kollidierte der Unimog mit einem auf der Straße der Deutschen Einheit in Richtung Dr.-Robert-Koch-Straße fahrenden, bevorrechtigten Opel Astra (Fahrer: 27), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro entstand. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Königsfeld/OT Leupahn – Beim Rangieren gegen Zaun?/Zeugen gesucht

Zwischen dem 22. Februar 2013, 11 Uhr, und dem 24. Februar 2013, 10 Uhr, stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Rangieren gegen den Metallzaun sowie drei gemauerte Säulen am Grundstück 8 der Colditzer Straße. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03737 789-0 nimmt das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Granatenfund

Am Sonntagnachmittag, gegen 15 Uhr, fand ein Mitarbeiter (21) einer Firma in der Tannenberger Straße bei der Reinigung eines Containers eine Granate. Über die herbeigerufene Polizei wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst angefordert. Die Fachleute stellten fest, dass es sich um eine 49-Millimeter-Mörsergranate ohne Zünder handelte. Wie die Granate in den Container gelangte, ist derzeit noch unbekannt.

Thermalbad Wiesenbad – Kollision auf Kreuzung

Auf der Chemnitzer Straße (B 95) aus Richtung Annaberg-Buchholz in Richtung Schönfeld unterwegs war am Sonntagmittag, gegen 11.45 Uhr, die 24-jährige Fahrerin eines Pkw Opel. Auf der Kreuzung Zschopautal kollidierte der Opel mit einem auf der Annaberger Straße (B 95) aus Richtung Schönfeld kommenden Audi A8 (Fahrer: 34). Danach stieß der Opel noch gegen zwei auf der Tannenberger Straße verkehrsbedingt haltende Pkw (Audi A6: Fahrerin: 28, VW Passat: Fahrer: 60). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An allen vier Fahrzeugen entstand Sachschaden, der sich insgesamt auf ca. 14.000 Euro beziffert.

Revierbereich Aue

Schwarzenberg – 500 Kilogramm Gusseisen entwendet

Am Sonntagmorgen, gegen 9 Uhr, wollte ein 41-Jähriger ein Firmengelände am Erlsweg vom Schnee befreien. Dabei entdeckte er Schuh- und Reifenspuren im Schnee und bemerkte den Diebstahl von 500 Kilogramm Gusseisen aus einem Lagerbehälter. Dessen Wert beträgt rund 120 Euro. Etwa eine Stunde später stellte der Mann einen Pkw Fiat auf dem Gelände fest, der am Morgen noch nicht dort war. Bei den Fahrzeuginsassen handelte es sich um die 27-jährige Fahrerin und ihren Beifahrer (25). Ob die zwei etwas mit dem Diebstahl zu tun haben, muss noch ermittelt werden. Diebesgut fand sich in ihrem Pkw nicht.

Schwarzenberg/OT Neustadt – Gegen Laterne geprallt

Am Sonntagvormittag befuhr gegen 10.50 Uhr der 31-jährige Fahrer eines Pkw BMW die Schneeberger Straße in Richtung Hofgarten. In Höhe des Hausgrundstücks 71 kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Marienberg

Großolbersdorf/OT Hohndorf – In Gegenverkehr geschleudert

Der 33-jährige Fahrer eines Pkw Ford befuhr am Sonntag früh, gegen 6.45 Uhr, die Neue Hauptstraße (B 174) in Richtung Zschopau. Ausgangs einer Rechtskurve geriet der Pkw ins Schleudern, kam zuerst nach rechts von der winterglatten Fahrbahn ab und schleuderte im weiteren Verlauf nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mitsubishi Colt (Fahrer: 37). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Pkw entstand Totalschaden, der sich insgesamt auf ca. 13.000 Euro beziffert.

Revierbereich Stollberg

Gornsdorf – Auf Bremsenden aufgefahren

Gegen 10.20 Uhr befuhr am Sonntag der 19-jährige Fahrer eines Pkw VW die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte. Ausgangs einer leichten Rechtskurve fuhr er links an parkenden Autos vorbei. Die 21-jährige Fahrerin eines entgegenkommenden 
3er BMW bremste, um nicht mit dem VW zu kollidieren, wobei der nachfolgende Fahrer (20) eines Pkw Ford auf den BMW auffuhr. Bei diesem Unfall entstand am BMW und Ford Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Eine Berührung mit dem VW gab es nicht.

Landkreis Zwickau

Glauchau (Bundesautobahn 4) – Anstoß an Planke

Etwa 200 Meter vor der Anschlussstelle Glauchau-Ost, Richtungsfahrbahn Eisenach, kam am Sonntag, gegen 9.05 Uhr, ein Ford Focus (Fahrer: 60) nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die rechte Schutzplanke. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 200 Euro. Verletzt wurde niemand.


Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen