Sonntag, 3. Februar 2013

Schwer Unfall zwischen Blauethal und Burghardsgrün


Heute kam es gegen 11:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der S274 zwischen Blauenthal und Burkhardtsgrün. Ein 18 jähriger Lada Niva Fahrer kam wegen unangemessener Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve, nach rechts, von der Fahrbahn ab und schleuderte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer sowie der 12 jährige Beifahrer (Bruder vom Fahrer), wurden schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Lada Niva hatte Totalschaden von ca. 2000 €. 

Info der PD Chemnitz zum Unfall:


(Kg) Am Sonntagmittag befuhr gegen 11.35 Uhr der 18-jährige Fahrer eines Lada-Geländewagens die Staatsstraße 274 aus Richtung Zschorlau in Richtung Blauenthal (Eibenstock). Auf einer Gefällestrecke, ca. 500 Meter nach dem Ortsausgang Burkhardtsgrün, geriet der Lada in einer Rechtskurve ins Schleudern. Der Lada drehte sich, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum. Danach schleuderte der Lada wieder zurück auf die Fahrbahn und blieb dort stehen. Bei dem Unfall erlitten der Fahrer und sein Beifahrer (12) schwere Verletzungen. Es kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Mit ca. 2 000 Euro entstand am Lada Totalschaden. Der Schaden am Baum beziffert sich auf ca. 300 Euro. Die Staatsstraße war für ca. 3¾ Stunden voll gesperrt.


TV Beitrag folgt:












Quelle MSE / Fotos: Kevin Wendler

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen