Mittwoch, 27. Februar 2013

Auf dem Heimweg überfallen in Leipzig- Polizei sucht Zeugen





Auf dem Heimweg überfallen in Leipzig- Polizei sucht Zeugen

Ort: Leipzig-Neustadt-Neuschönefeld, Lutherstraße
Zeit: 26.02.2013, gegen 19:10 Uhr

Die 29-jährige Leipzigerin befand sich in den Dienstagabendstunden gerade auf dem Nachhauseweg, als sich plötzlich ein Unbekannter ihr in den Weg stellte und sie am Weitergehen hinderte. Dabei hielt der Unbekannte ein Messer in seiner Hand und bedrohte die Frau. Gleichzeitig forderte er die Herausgabe von Geld. Aus Angst übergab die 29-Jährige einen zweistelligen Bargeldbetrag. Nach dem Erhalt des Geldes flüchtete der Räuber in Richtung Jonasstraße. Die Geschädigte wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Der Polizei liegt nachfolgende Personenbeschreibung vom Räuber vor:


ca. 170 cm groß
sehr schlanke Gestalt
ca. 30 Jahre alt
sprach Deutsch
Bekleidung: dicke grau/rot karierte, schwarze Wollmütze

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.


Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen