Sonntag, 27. Januar 2013

Kängurus gewinnen Volleyballkrimi gegen Bad Soden



Großer Jubel bei den Zweitliga-Volleyballerinnen des Chemnitzer PSV. Mit einem 3:1-Auswärtserfolg bei der favorisierten TG Bad Soden verschaffen sich die Fighting Kangaroos Luft im Kampf um den  Klassenerhalt und festigen mit dem achten Tabellenplatz ihre Mittelfeldambitionen. Wie intensiv das Volleyballduell geführt wurde zeigt ein Blick auf die Satzergebnisse und Spielzeit. Erst nach nahezu zwei Stunden wurde der Krimi im hessischen Bad Soden zu Gunsten der Fighting Kangaroos entschieden. Damit revanchierten sich die Chemnitzerinnen für die Heimniederlage im Hinspiel (1:3).


„Was für ein Spiel. Das war nichts für schwache Nerven. Ich bin sicher zehn Jahre gealtert, aber damit kann ich leben“, freute sich Cheftrainer Niklas Peisl nach dem Spiel, in das seine Damen anfangs recht schwer fanden. Im ersten Durchgang sah man sich bis zum Ende des Satzes ständig im Rückstand. „Wir mussten einen fünf Punkte aufholen, lagen schon mit 13:18 hinten und konnten das Ding noch drehen. Da hat das Team gemerkt – hier kann was gehen“, so der Trainer.

Auch im zweiten Satz rannten die Chemnitzerinnen schon früh einem Rückstand hinterher, konnten diesen jedoch, anders als im ersten Satz, nicht mehr aufholen. So glichen die Gastgeber aus und gestalteten das Spiel damit wieder offen. In den dritten Spielabschnitt starteten die Gäste aus Sachsen – wie sollte es anders sein – erneut mit einem Rückstand. „Gute Aufschläge und vor allem eine starke Abwehrarbeit haben uns Stück für Stück herangebracht und letztlich auch den knappen Satzerfolg beschert“, analysiert Peisl.

In den vierten Satz starteten beide Teams ausgeglichen. Kein Team konnte sich bis zum Ende des Durchgangs entscheidend absetzen. So brauchte es auch drei Matchballe bis zum ersehnten Chemnitzer Auswärtserfolg. „Einen großen Anteil am Sieg hat der mannschaftliche Zusammenhalt. Heute hat sich jeder für jeden zerrissen. Das war verdammt wichtig. So langsam wurde die Luft da unten stickig bei so vielen punktgleichen Teams. Durchatmen können wir zwar noch nicht, aber jetzt bin ich erst mal etwas entspannter“, so der Trainer beim Blick auf die Tabellensituation. Hier hat sein Team nach diesem Erfolg den achten Tabellenplatz verteidigt und damit die vor Saisonbeginn angestrebte Mittelfeldposition gefestigt. Einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt und auch Mittelfeldposition können die Kangaroos bereits am kommenden Samstag machen. Dann empfangen die Beuteltiere die Erstligareserve von Allianz MTV Stuttgart. „Wenn wir gegen Stuttgart gewinnen, dürften wir so gut wie durch sein“, hofft Peisl abschließend. Angepfiffen wird die Begegnung gegen die Schwaben am 2. Februar um 19 Uhr.


Spielinformationen:
2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen
17. Spieltag - Samstag, 27.01.2013, 16 Uhr
TG Bad Soden - Fighting Kangaroos Chemnitz
1:3 (23:25, 25:21, 23:25, 26:28) / 111 Spielminuten / 100 Zuschauer

1. Schiedsrichter: Uwe Hetzke (Messel, Hessen)
2. Schiedsrichter: Michael Dax (Erlensee, Hessen)

Die nächsten Spiele:

02.02.2013, 19 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz vs. Allianz MTV Stuttgart II
10.02.2013, 16 Uhr: SV Lohhof vs. Fighting Kangaroos Chemnitz
23.02.2013, 19 Uhr: Fighting Kangaroos Chemnitz vs. TV Dingolfing

Quelle: Fighting Kangaroos Sascha Georgi 

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen