Dienstag, 29. Januar 2013

Informationen der PD Chemnitz 29.01.2013 (2)



Chemnitz

OT Gablenz – Aufgefahren

(Kg) Von der Carl-von-Ossietzky-Straße nach rechts auf die Liddy-Ebersberger-Straße abbiegen wollte am Dienstagmittag, gegen 12.10 Uhr, der 64-jährige Fahrer eines Pkw Skoda. Als er verkehrsbedingt anhielt, fuhr der nachfolgende Fahrer (85) eines Pkw Renault auf den Skoda auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 500 Euro entstand. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Großschirma/OT Großvoigtsberg – Diebe legen Forstbetrieb lahm

(SE) Eine böse Überraschung erlebte ein Forstwirt am Dienstagmorgen im Zellwald. Montagnachmittag hatte er seine Forstmaschine vollgetankt abgestellt, um am nächsten Tag gleich ans Werk gehen zu können. Aber daraus wurde nichts. Über Nacht hatten Diebe den Tankdeckel geknackt und 100 Liter Diesel abgezapft. Auf dem Holzsammelplatz, wo die Forstmaschine abgestellt war, befindet sich ebenfalls eine Tankanlage. Aus dieser wurden 200 Liter Diesel gestohlen sowie die Tankpistole mitsamt dazugehörigem Schlauch. Auch auf zwei Spanngurte hatten es die Diebe abgesehen, diese ließen sie auch noch mitgehen. Der Wert der gestohlenen Sachen beläuft sich auf ca. 800 Euro, der Sachschaden beträgt etwa 20 Euro.

Freiberg – Rückwärts gegen parkenden Pkw

(Kg) Auf der Tschaikowskistraße parkte am Dienstag, gegen 8.30 Uhr, die 58-jährige Fahrerin eines Pkw BMW rückwärts aus und stieß dabei gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite parkenden VW Fox. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz – Renault gegen VW

(Kg) Gegen 9.15 Uhr fuhr am Dienstag der 78-jährige Fahrer eines Pkw Renault auf der Poststraße gegen einen parkenden VW Caddy, sodass Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Jöhstadt – Von Straße abgekommen

(Kg) Am Dienstag früh befuhr gegen 6.20 Uhr der 27-jährige Fahrer eines Pkw VW die Bärensteiner Straße aus Richtung Bärenstein in Richtung Jöhstadt. Dabei kam der Pkw nach rechts von der schneeverwehten Fahrbahn ab und stieß gegen einen Schneemarkierungspfahl sowie einen Baum. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro. Verletzungen zog sich der 27-Jährige bei dem Unfall keine zu.

Revierbereich Aue

Zschorlau/OT Albernau – Staubsauger geplündert

(SE) Unbekannte Täter machten sich in der Nacht vom 28. Januar 2013,
18 Uhr, bis 29. Januar 2013, 8 Uhr, an fünf Staubsaugerautomaten auf dem Firmengelände einer Leihfirma für Wohnmobile zu schaffen. Die Täter hebelten die Rückwände der Geräte auf und entleerten die Münzgeldfächer. Dabei erbeuteten sie ca. 10 Euro, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Schwarzenberg/OT Neuwelt – Garageneinbruch

(SE) Den Schutz der Dunkelheit nutzten Diebe, um in eine Garage auf der Hammerstraße einzubrechen. Im Zeitraum von Montagabend, 20 Uhr, bis Dienstag früh, 5 Uhr, öffneten die unbekannten Täter das Türschloss gewaltsam und durchwühlten die Garage. Dabei ließen sie 20 Liter Diesel und drei Angeln mitgehen. Der Wert des Diebesgutes wird mit etwa 400 Euro beziffert, der entstandene Sachschaden beträgt ca. 100 Euro.

Revierbereich Marienberg

Zschopau – Kollision beim Einparken

(Kg) Beim Einparken auf dem Neumarkt stieß am Dienstag, gegen 11.15 Uhr, die
37-jährige Fahrerin eines Mitsubishi-Geländewagens gegen einen hinter ihr vorbeifahrenden Ford Focus (Fahrerin: 24), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Stollberg

Jahnsdorf (Bundesautobahn 72) – Unterm Hintern weggeklaut

(SE) Während die zweiköpfige Besatzung eines Lkw DAF ihre Schlafpause machte, nutzten das Diebe und stahlen ca. 250 Liter Diesel aus dem Tank des Lkw. Das Ganze ereignete sich in der Zeit von Montag, 22 Uhr, zum Dienstag, 7 Uhr, auf dem Rastplatz „Am Neukirchener Wald“, Richtungsfahrbahn Leipzig. Um an den Treibstoff zu kommen brachen die unbekannten Täter den Tankdeckel auf. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von etwa 20 Euro, der Wert des Diesels wird mit 350 Euro beziffert.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen