Mittwoch, 30. Januar 2013

Information der PD Zwickau 30.01.2013 Teil 2



Polizei schnappt Drogendealer

Plauen – In der Innenstadt sind der Polizei am Dienstagabend zwei mutmaßliche Drogendealer ins Netz gegangen. Einer der beiden Männer (28) wurde vorläufig festgenommen. Er hatte eine größere Menge Cannabis und Crystal sowie zahlreiche Tabletten bei sich.
Ob und in welchem Zusammenhang die beiden Verdächtigen stehen ist noch unklar. Ein Beschuldigter versuchte am Hradschin der Polizei vergebens auf einem Fahrrad zu entwischen. Den zweiten Mann ertappten die Beamten wenige Stunden später in der Melanchthonstraße. Die Ermittlungen laufen.
Unfallverursacher flüchtet

Plauen, OT Ostvorstadt – Ein 35-Jähriger verursachte gestern, gegen 18:30 Uhr, mit seinem Renault Trafic einen schweren Verkehrsunfall und flüchtete. Er war auf der Reichenbacher-Straße bei Rot über die Kreuzung an der Knielohstraße gefahren und dabei mit einem Ford Fusion kollidiert, welcher bei grüner Ampelschaltung von der Knielohstraße kam. Die Fahrerin des Ford (57) wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Ihre Enkelin (3) wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils 5.000 Euro. Der Verursacher kehrte nach über einer Stunde an den Unfallort zurück und meldete sich bei der Polizei.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebe scharf auf Kupfer

Bad Elster – Kupferdiebe haben in der Nacht zu Dienstag an einem Gebäude in der Heinrich-Heine-Straße knapp zehn laufende Meter Dachrinne gestohlen. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizei ermittelt.

Zigaretten locken Langfinger

Bad Brambach, OT Schönberg – In der Nacht zu Mittwoch haben Langfinger in einem Auto an der Bergstraße eine Schachtel Zigaretten gestohlen. Um an die Beute zu gelangen schlugen die Diebe eine Scheibe des Wagens ein. Nach Schätzungen beträgt der Gesamtschaden rund 500 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Fahrrad aus Keller gestohlen

Auerbach – In der Zeit vom 15.12.12 bis Freitag, 08:30 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Kellereingangstür der 26-jährigen Geschädigten, in der Volkmarstraße auf und entwendeten ein Fahrrad MTB, diverses Werkzeug und einen Hausgrill. Das Fahrrad der Marke Bulls / Wild One ist weiß und hat 26 Gänge. Es entstand ein Entwendungsschaden von etwa 500 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/2550.

In Garage eingebrochen

Auerbach – Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Montag 14 Uhr bis Dienstag 9:10 Uhr, in die Garage des 57-jährigen Geschädigten, auf der Falkensteiner Straße ein. Das Fenster an der Rückseite der Garage sowie das Garagentor wurden aufgehebelt. Entwendet wurde nichts. Die Täter haben jedoch beim Eindringen mehrere Rollen Dachpappe umgeworfen, wodurch der PKW Golf in der Garage beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro beziffert. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/2550.

Langfinger brechen Auto auf

Klingenthal – In der Nacht zu Mittwoch sind Unbekannte auf der Richard-Wagner-Straße in einen Kleinwagen eingebrochen. Mit den Dieben verschwanden Bargeld, Schlüssel und persönliche Dokumente. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.

Zwei Verletzte nach Vorfahrtsfehler

Treuen – Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und 10.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Dienstag, gegen 17 Uhr, auf der Bundesstraße 173 an der Auffahrt zur Autobahn. Ein 38-Jähriger wollte mit seinem VW Caddy, aus Treuen kommend, aufdie Autobahn in Richtung Chemnitz auffahren. Dabei beachtete er als Linksabbieger einen im Gegenverkehr befindlichen Ford nicht. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Fahrer (47) des Ford wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des Caddy wurde leicht verletzt und ambulant behandelt.

PKW in Tiefgarage beschädigt

Reichenbach – In der Tiefgarage des Kauflandes wurde am Dienstagnachmittag ein PKW Golf VI beschädigt (1.000 Euro). Die Fahrerin (34) hatte ihren grauen VW gegen 15 Uhr neben einem dunkelblauen Kleinwagen geparkt. Als sie nach etwa 10 Minuten zurück kam, stelle sie am linken vorderen Kotflügel eine Beschädigung fest. Der Kleinwagen daneben war inzwischen nicht mehr vor Ort. Die Polizei in Reichenbach sucht Zeugen, welche Hinweise zum Verursacher geben können, Tel. 03765/ 50100.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Garagen besprüht

Zwickau, OT Eckersbacher Höhe – Unbekannte haben zwei Garagen in der Sternenstraße mit Farbe besprüht. Die Sprayer waren in der Nacht von Montag zu Dienstag am Werk und versahen die Wände der Garagen mit großen Buchstaben. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Diebe finden nur Sperrmüll

Zwickau, OT Pölbitz – Bei einem Einbruch in zwei Bodenkammern in der Feodorstraße fanden die Diebe nur Sperrmüll vor und gingen ohne Beute. Am Dienstagabend hatten Mieter angezeigt, dass bei den Verschlägen der Bodenkammern auf dem Wäscheboden zwei Vorhängeschlösser aufgebrochen waren.

Einbruch in Autohäuser

Zwickau, OT Marienthal Ost –  In der Nacht zu Mittwoch wurde in das Büro eines Autohauses an der Kopernikusstraße eingebrochen. Unbekannte hatten das Fenster eingeschlagen und die Räume durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, konnte der Geschädigte noch nicht sagen. Der Sachschaden beträgt 250 Euro.

Zwickau, OT Marienthal Ost – Ein Autohaus in der Marienthaler Straße war letzte Nacht ebenfalls Ziel von Dieben. Die Eingangstür wurde aufgebrochen und aus Büroräumen eine Digitalkamera im Wert von 1.000 Euro entwendet. Der Sachschaden wird mit 100 Euro angegeben.

Diebstahl von Buntmetall

Zwickau, OT Niederplanitz – Unbekannte entwendeten aus einem leer stehenden Haus in der Ernst-Grube-Straße diverse Buntmetalle. Nachdem sie sich gewaltsamZugang verschafft haben, rissen sie Elektroleitungen und Stromzähler heraus. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Auto fährt Passantin über den Fuß

Zwickau, OT Neuplanitz – Bei einem Unfall auf der Rudolf-Breitscheid-Straße ist am Dienstagmorgen eine Fußgängerin verletzt worden. Die junge Frau (28) musste ambulant behandelt werden. Ihr war beim Überqueren der Fahrbahn ein Auto (Fahrerin 51) über den Fuß gefahren. Die Polizei ermittelt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Bordstein bremst Promillefahrer

Crimmitschau – Ein 61-Jähriger kommt mit seinem Skoda Roomster beim Rechtsabbiegen nach links von der Fahrbahn ab und überfährt einen Bordstein. Der Grund wurde schnell ersichtlich, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,58 Promille. Zum Glück wurde niemand verletzt oder geschädigt. Ereignet hat sich der Vorfall am Dienstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, an der Karl-Liebknecht-Siedlung in Höhe des Getränkestützpunktes. Den Führerschein ist der Mann jetzt los, eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde erstattet.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen