Mittwoch, 23. Januar 2013

Information der PD Dresden 23.01.2013







Container aufgebrochen

Zeit:   22.01.2013, 11.15 Uhr der Polizei bekannt
Ort:    Dresden-Löbtau

Unbekannte sind auf einem Firmengelände an der Behringstraße in zwei Container eigebrochen. 

Die Täter hebelten die Schlösser der beiden Container auf und stahlen aus diesen vier komplette Radsätze, zwei Hochdruckreiniger sowie einen Heizstrahler. Weiterhin machten sie sich an drei Lkw zu schaffen, die auf dem Firmengelände standen. Aus den Fahrzeugen wurden jeweils die Batterien ausgebaut.

Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 8.300 Euro. Der entstandene Sachschaden viel deutlich niedriger aus. Er beträgt ca. 30 Euro. 

Mountainbike aus Keller gestohlen

Zeit:   22.01.2013, 15.30 Uhr festgestellt
Ort:    Dresden-Johannstadt

Unbekannte verschafften sich Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus an der Heubnerstraße. Im Anschluss brachen sie eine Kellerbox auf und stahlen aus dieser ein Mountainbike im Wert von etwa 1.000 Euro. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. 

BMW gestohlen

Zeit:   22.01.2013, 22.00 Uhr bis 23.01.2013, 07.30 Uhr
Ort:    Dresden-Gompitz

In der vergangenen Nacht stahlen Unbekannte einen schwarzen BMW der 3er Reihe von einem Parkplatz an der Gompitzer Höhe. Der Zeitwert des erst zwei Jahre alten Wagens ist gegenwärtig nicht bekannt. 

Mercedes (doch nicht) gestohlen

Zeit:   22.01.2013, 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr
Ort:    Dresden-Pieschen

Gestern Vormittag meldete sich ein älterer Herr (72) bei der Notrufzentrale der Dresdner Polizei und gab an, dass sein Fahrzeug gestohlen worden sei. Er hätte den Mercedes CL an der Wurzener Straße abgestellt. Als er wenig später zurückkehrte, fehlte von dem Wagen jede Spur.

Erfreulicherweise war der Mercedes doch nicht gestohlen worden. Wenige Minuten nach seinem ersten Anruf meldete sich der Senior nochmals bei der Polizei und teilte den Beamten mit, dass er sein Auto gefunden habe. Es stand einige hundert Meter entfernt vom vermuteten Abstellort. 

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 22.01.2013 im Stadtgebiet insgesamt 39 Verkehrsunfälle mit zwei verletzten Personen.

Landkreis Meißen

Tanklaster kam von der Fahrbahn ab

Zeit:   23.01.2013, gegen 08.30 Uhr
Ort:    Radebeul

In Radebeul ist heute Morgen der Fahrer eines Tanklastzuges mit seinem Lkw von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gerutscht.

Der Unfall ereignete sich auf der Straße Rietzschkegrund, in Höhe Sandleite. Der Fahrer blieb unverletzt. Nach ersten Einschätzungen entstand am Lkw ein Schaden von rund 10.000 Euro. Im Zuge der Bergungsarbeiten machte sich eine etwa zweistündige Sperrung der Straße Rietzschkegrund notwendig. Der Tanklastzug hatte Heizöl geladen. Brennstoff ist nach bisherigen Erkenntnissen nicht ausgetreten.    

Achtung Trickbetrüger!

Zeit:   21.01.2013, gegen 14.30 Uhr
Ort:    Großenhain

Am Montag erhielt eine ältere Dame (83) aus Großenhain einen unsäglichen Anruf. Am anderen Ende der Leitung meldete sich eine Frau, die unvermittelt Geld von der Seniorin forderte. Gleichzeitig drohte sie der 83-Jährigen mit Pfändung. Der Hintergrund der Geldforderung ist nicht bekannt. Die ältere Dame ließ sich glücklicherweise nicht einschüchtern und beendete das Gespräch. 

Die Polizei rät: Legen Sie ein gesundes Misstrauen an den Tag! Geben Sie kein Geld in fremde Hände! Ziehen Sie Vertrauenspersonen hinzu und alarmieren Sie im Zweifel die Polizei!

Verkehrsunfall in Großenhain

Zeit:   22.01.2013, gegen 08.20 Uhr
Ort:    Großenhain

Gestern Vormittag kam es auf der Dresdner Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Peugeot und einem Volvo. Der Fahrer (62) des Peugeot war auf der Dresdner Straße unterwegs und wollte nach links auf den Netto-Parkplatz abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden Volvo (Fahrer m/51) und es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro. 

Zwei Treffer dank Fahrradcodierung

Zeit:   22.01.2013

Ort:    Riesa, Klötzerstraße und Puschkinplatz

Gleich zwei Eigentümer erhielten vom Riesaer Bürgerpolizisten ihre gestohlenen Fahrräder zurück.

Am vergangenen Wochenende wurden zwei herrenlose Fahrräder einer Streife gemeldet. Bei der Sicherstellung konnten die Beamten anhand der Codierung der Räder die Eigentümer ausfindig machen.

Ein Herrenrad, welches am Puschkinplatz gefunden wurde, war einem Geschädigten in Riesa-Weida bereits vor Jahren abhanden gekommen. Der Mann hatte es längst abgeschrieben. Ein Mountainbike, welches auf der Klötzerstraße nahe der Arena stand,  war wenige Tage zuvor entwendet worden. Es hatte noch einen Wert von mindestens 200 Euro.

In beiden Fällen hatten die Eigentümer keine Diebstahlsanzeige erstattet. Dank der Codierung konnten sie dennoch zugeordnet und den Eigentümern zurückgegeben werden. 

Auf Abwegen

Zeit:   22.01.2013, gegen 08.30 Uhr
Ort:    Priestewitz, OT Kmehlen

Ein junger Autofahrer (22) kam gestern Morgen mit seinem Fahrzeug von der Straße ab. Der 22-Jährige war mit seinem Renault Clio auf der Ortsverbindungsstraße aus Richtung Kmehlen in Richtung Baslitz unterwegs. Dabei geriet er mit seinen Wagen ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Renault entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. 

Einbruch in leer stehendes Haus

Zeit:   22.01.2013, 13.45 Uhr festgestellt
Ort:    Diera-Zehren, OT Schieritz

Ein leer stehendes Haus an der Straße Am Ketzerbach geriet in das Visier von Einbrechern. Die Täter kletterten zunächst über den Zaun des Grundstückes und brachen in der Folge die Eingangstür des Wohnhauses auf. Danach durchsuchten sie die Räume und stahlen einen Receiver im Wert von etwa 50 Euro. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 100 Euro. 

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Einbruch in Einfamilienhaus

Zeit:   21.01.2013, 20.15 Uhr bis 22.01.2013, 10.30 Uhr
Ort:    Gohrisch, OT Papstdorf

In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Alten Hauptstraße ein.

Zugang verschafften sich die Täter, indem sie die Hintertür des Gebäudes aufbrachen. Im Anschluss durchsuchten sie sämtliche Räume und hebelten einen kleinen Tresor auf. Aus diesem stahlen sie mehrere tausend Euro Bargeld. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro. Der Kriminaldienst des Polizeireviers Pirna hat die Ermittlungen übernommen. (ml) 

Zigarettenautomat gestohlen

Zeit:   22.01.2013, 17.00 Uhr der Polizei bekannt
Ort:    Freital, OT Wurgwitz

Unbekannte versuchten in eine Gaststätte am Wiesenweg einzubrechen. Die Täter machten sich an der Eingangstür der Lokalität zu schaffen. Es gelang ihnen jedoch nicht, in die Gasträume einzudringen. Letztlich stahlen sie aus dem Vorraum einen kompletten Zigarettenautomaten. Das Gerät ist in der näheren Umgebung des Tatortes wieder aufgefunden worden. Die Unbekannten hatten es aufgebrochen und Geld sowie die Zigaretten entnommen. Zu dem entstandenen Schaden liegen noch keine Abschließenden Angaben vor.

Wildunfall

Zeit:   22.01.2013, gegen 20.00 Uhr
Ort:    Rabenau

Gestern kam es auf der S 93 zu einem Wildunfall. Der Fahrer (24) eines Skoda Octavia war in Richtung B170 unterwegs, als vor ihm unvermittelt ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Trotz einer Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden am Auto hielt sich mit etwa 150 Euro in Grenzen. Das Tier entschwand im Unterholz. 

Beamer und Geld gestohlen

Zeit:   21.01.2013, 18.00 Uhr bis 22.01.2013, 07.30 Uhr
Ort:    Dippoldiswalde

In der Nacht zum Dienstag stahlen Unbekannte einen Beamer samt Zubehör aus dem Unterrichtsraum eines Fortbildungswerkes eines Schulgebäudes an der der Glashütter Straße. Weiterhin stahlen sie rund 20 Euro Bargeld. Der Gesamtschaden beträgt etwa 200 Euro. 


Quelle: PD Dresden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen