Donnerstag, 6. Dezember 2012

Winterunfall - Eingeklemmte Person bei Frontalzusammenstoß eine PKW und Kleintransporter auf der B173 bei Bernsdorf


Kurz vor 10:00 Uhr gab es auf der B173 zwischen Oberlungwitz und Bernsdorf einen schweren Unfall. Bei winterlichen Straßen prallten ein PKW und ein Kleintransporter frontal aufeinander. Dabei wurde der Fahrer im PKW eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall war die B173 voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der PD Chemnitz Erzgebirge nimmt derzeit (11:30 Uhr) den Unfall auf. Es entstand erheblicher Sachschaden. Darüber hinaus werden wohl heute einige Rentner und Firmen auf Ihr Mittagessen verzichten müssen, denn die befand sich auf dem verunfallten Transporter. Insgesamt waren19 Kameraden mit vier Fahrzeugen der Feuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. 

Info der PD Chemnitz Erzgebirge zum Unfall

Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Hohenstein-Ernstthal – Kollision zwischen Entgegenkommenden

Die Bundesstraße 173 in Richtung Lichtenstein befuhr am Donnerstag, gegen 9.45 Uhr, die 53-jährige Fahrerin eines Pkw Opel. Etwa zwei Kilometer nach dem Ortsausgang Hohenstein-Ernstthal kam der Opel in einer Rechtskurve nach links von der winterglatten Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Seat (Fahrer: 82). Bei dem Unfall wurden der Seat-Fahrer und seine Beifahrerin (79) schwer verletzt, die Opel-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Die Bundesstraße war für ca. dreieinhalb Stunden voll gesperrt.
































Quelle Hit-TV.eu


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.