Montag, 31. Dezember 2012

Informationen der PD Zwickau 31.12.2012



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Kellereinbrüche

Plauen – (rl) Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Samstag zu Sonntag mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in der Julius-Fucik-Straße auf. Aus den Kellern wurden verschiedene Elektro- und Handwerkzeuge sowie Autopflegeprodukte und Pfandflaschen im Gesamtwert von 750 Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt 50 Euro. In der gleichen Nacht waren ebenfalls zwei Keller in der Beethovenstraße das Ziel von Einbrechern. Aus einem Keller wurden Elektrowerkzeuge im Wert von 350 Euro gestohlen. Am zweiten Kellerabteil scheiterten sie allerdings an der Tür, denn diese hielt stand. Der Sachschaden wird auf 40 Euro geschätzt.

Vier Autos zerkratzt

Plauen – (rl) Den Lack von gleich vier in Althaselbrunn abgestellten Autos zerkratzten unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag. Bei den Pkws wurde mit einem nicht bekannten Gegenstand jeweils die Beifahrerseite beschädigt. Der Schaden wird mit insgesamt 2.000 Euro beziffert.

Fahrrad aus Tiefgarage geklaut

Plauen – (rl) Aus einer Tiefgarage in der Julius-Fucik-Straße wurde in der Nacht zu Sonntag ein Fahrrad im Wert von 600 Euro entwendet. Das Mountainbike der Marke „Bulls Pevilzone“ ist silber-neongrün hat eine Halterung mit Trinkflasche, einen Fahrradcomputer und war mit einem Zahlenschloss gesichert.


Modebewusste Einbrecher

Plauen – (rl) Ungebetene Kunden hatte ein Modegeschäft außerhalb der Geschäftszeiten. Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag haben sich Einbrecher gewaltsam Zugang zum Geschäft in der Annenstraße verschafft und entwendeten ein schwarzes Cocktailkleid sowie mehrere Leggings im Gesamtwert von 500 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Erst gestritten, dann gesprungen

Tannenbergsthal – (rl) Am Sonntag, kurz nach 21 Uhr, gab es in einem Mietshaus in der Karl-Marx-Straße einen Familienstreit. Während der Streitigkeit ging der betrunkene 20-jährige Sohn ins Schlafzimmer und schloss sich dort ein. Nachdem durch die geschlossene Tür weiterhin gestritten wurde öffnete er das Schlafzimmerfenster im 2. Stock und sprang in die Tiefe. Nach seinem sechs Meter Sturz blieb er verletzt auf einer Wiese liegen. Er zog sich keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu und konnte sogar noch in den Alkoholtester pusten, der einen Wert von knapp 2 Promille anzeigte. Der junge Mann wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Brennender Kleidercontainer

Zwickau – (rl) Am Sonntag, gegen 13:45 Uhr, brannte auf einem Parkplatz an der Christianstraße/Kantstraße ein Container zum Sammeln von Altkleidern. Das Feuer musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Vermutlich hatten Unbekannte Feuerwerkskörper in den Container geworfen, wodurch sich der Inhalt entzündete. Es entstand ein Schaden von 150 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Zwickau, Telefon 0375- 44580 melden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Autofahrer fährt in Schlangenlinien

Werdau – (rl) In Schlangenlinien war ein Seat-Fahrer am Sonntagnachmittag auf der Mitteltrasse in Richtung Zwickau unterwegs. Die auffällige Fahrweise wurde von einem anderen Autofahrer bemerkt, der die Polizei verständigte. Der Zeuge fuhr dem Seat bis in die Zwickauer Roseggerstraße hinterher. Hier wurde der 33-jährige Seat-Fahrer durch die Polizei kontrolliert, wobei Alkoholgeruch festgestellt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Nun wird er zu Fuß laufen müssen, denn nach der Blutentnahme war der Führerschein weg.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen