Sonntag, 30. Dezember 2012

Informationen der PD Zwickau 30.12.2012



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Mit über 3 Promille auf Tour

Zeulenroda/Pausa – (ak) Einer aufmerksamen Pkw-Fahrerin (32) fiel am Samstagabend ein grauer Ford auf. Dieser fuhr von Zeulenroda nach Pausa. Dessen Fahrerin hatte Mühe dem Straßenverlauf zu folgen. Sie bremste ohne Grund stark ab und kam mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Die 32-Jährige folgte dem Pkw und informierte die Polizei. Dabei teilte sie mehrfach den aktuellen Standort mit. In Pausa steuerte die Fordfahrerin auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Hier unterhielt sie sich kurz mit der 32-Jährigen, stieg auf den Beifahrersitz eines Bekannten und fuhr mit diesem weg.
Die Beamten des Polizeireviers Plauen nahmen die Ermittlungen auf. Sie spürten die Flüchtige in Ranspach auf. Der hier durchgeführte Alkoholtest erbrachte 3,18 Promille. Die 42-jährige Frau musste ihren Führerschein übergeben und zwei Blutentnahmen erdulden.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch in Wochenendhaus

Werda – (ak) Unbekannte brachen in ein Wochendhaus in der Nähe des Skiliftes ein. Hier entwendeten sie eine Armbrust, zwei Bögen, zwei Köcher mit Pfeilen, ein Luftgewehr sowie das Imitat einer Winchester. Der Stehlschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Tat geschah zwischen dem 27. Dezember, 12 Uhr und Samstag, 16.30 Uhr. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach entgegen, Telefon 03744/2550.


Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen