Sonntag, 30. Dezember 2012

Informationen der PD Zwickau 30.12.2012 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Sommerräder aus Keller gestohlen

Plauen – (rl) Den Diebstahl seiner 1.800 Euro teuren Sommerräder stellte ein 32-jähriger Plauener am Freitagabend in der Krausenstraße fest. Von den Kompletträdern, die er Mitte Dezember in seinem Keller einlagerte, fehlt nun jede Spur. Das Vorhängeschloss des Kellerverschlags wurde dabei durch Unbekannte beschädigt.

Betrunken zur Mittagszeit

Plauen – (rl) Am Samstag, kurz nach Mittag, folgte eine Polizeistreife auf dem Friesenweg einem PKW Daimler-Chrysler. In der Anton-Kraus-Straße konnte das Auto gestoppt und der Fahrer kontrolliert werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der 46-Jährige leicht nach Alkohol roch. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung ergab 1,84 Promille. Der Führerschein ist nun weg und nach der Blutentnahme konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Mountainbike aus Keller geklaut

Plauen – (rl) Im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag haben Unbekannte aus dem Kellergang eines Mehrfamilienhauses in der Pausaer Straße ein Mountainbike gestohlen. Das 24-Zoll Mountainbike der Marke „Sintesi“ ist silber-blau und hat einen Wert von 1.000 Euro.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Moped gestohlen

Reichenbach – (rl) In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagmittag haben Unbekannte in der Leinweberstraße ein Moped gestohlen. Der blau-weiße Kleinroller SR 51 war in der Wendeschleife abgestellt. Er hat einen braunen Tank, halbrunde silberne Scheinwerfer an den Knieblechen, ein großes Enduroschutzblech und einen Zeitwert von rund 800 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Zwei Autos zerkratzt

Werdau, OT Königswalde – (rl) Einen Sachschaden von rund 1.000 Euro verursachten unbekannte Täter in der Kirchbergstraße. Am Samstag, gegen 10:30 Uhr, bemerkte eine Frau, dass bei ihrem sowie einem weiterem VW die hinteren rechten Kotflügel Lack zerkratzt wurden. Die Tat wurde innerhalb der letzten Woche verübt.

Autofahrer sorgt für Stromausfall

Crinitzberg, OT Obercrinitz – (rl) Am Sonntag, gegen 2:40 Uhr, war ein 20-Jähriger mit einem Renault auf der Crinitztalstraße in Richtung Stützengrün unterwegs. In einer Rechtskurve kam er auf die linke Straßenseite, fuhr gegen einen geparkten Daewoo und schleuderte an einen Strommast. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mast gekappt und hing nur noch an den Stromleitungen. Da die Gefahr eines Freileitungsrisses bestand musste der Strom in Obercrinitz, bis in die Mittagsstunden, komplett abgeschaltet werden. Der Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss, bei ihm wurden 1,66 Promille festgestellt. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der bisherige Schaden wird auf 14.000 Euro geschätzt.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Renault zerkratzt

Meerane – (rl) Am Freitagnachmittag musste ein Autobesitzer feststellen, dass sein Renault durch Unbekannte beschädigt wurde. Die Täter zerkratzen die Motorhaube sowie die hintere rechte Tür des Pkw und richteten so einen Schaden von 400 Euro an. Das Auto stand seit Mittwochnachmittag in der Geuckestraße.

Versuchter Einbruch in Reihenhäuser

Glauchau – (rl) In der Nacht von Freitag zu Samstag versuchten Unbekannte die Haustüren von zwei Reihenhäusern der Auestraße aufzubrechen. Es entstand ein Schaden von 200 Euro. In die Häuser gelangten die Täter nicht.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen