Donnerstag, 27. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 27.12.2012 (2)




Hund jagt Einbrecher aus dem Haus

Zwota – (jm) Wegen eines Einbrechers hat am Donnerstagmorgen in einem Haus an der Klingenthaler Straße ein Hund Alarm geschlagen und die Bewohner geweckt. Der unbekannte Eindringling ergriff daraufhin die Flucht. Offenbar hatte er gerade damit begonnen die Wohnung zu durchsuchen und wurde dabei gestört. Ob der mutmaßliche Dieb etwas gestohlen hat, ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Unbekannte verwüsten Stand auf dem Altmarkt

Plauen – (jm) Auf dem Plauener Weihnachtsmarkt haben Randalierer einen Schaden von rund 2.000 Euro verursacht. Die Unbekannten brachen am Mittwoch in einen Verkaufsstand auf dem Altmarkt ein und durchwühlten das Inventar. Bei der Tat gingen unter anderem Fenster und Tür zu Bruch. Gestohlen wurde offenbar nichts.

Langfinger legen Leitung lahm

Plauen, OT Haselbrunn – (jm) Metalldiebe haben in einem Haus an der Pausaer Straße die Trinkwasserversorgung lahm gelegt. Über die Feiertage schnitten die Unbekannten im Keller des Gebäudes mehrere Kupfer-leitungen entzwei. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht exakt beziffert werden.


Briefkästen durch Silvesterknaller zerstört

Plauen – (jm) In der Neundorfer Vorstadt und in Chrieschwitz haben Unbekannte über die Weihnachtsfeiertage mehrere Briefkästen mit Silvesterböller zerstört. Betroffen war ein Gebäude an Garten- und ein Haus an der Dr.-Eduard-Stadler-Straße. Die Schäden summieren sich auf rund 500 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Diebe zapfen Tank an

Heinsdorfergrund – (jm) Am Gewerbering haben Kraftstoffdiebe über die Weihnachtsfeiertage rund 600 Liter Diesel aus dem Tank eines Lkw gezapft. Der Schaden beläuft sich auf rund 900 Euro. Bei den Ermittlungen setzt die Polizei auch auf Beobachtungen von Zeugen.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Diebesduo mit gestohlenem Auto erwischt

Mylau – (jm) Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag auf der Otto-Richter-Straße zwei mutmaßliche Autodiebe in einem gestohlenen A6 erwischt. Der Wagen war Anfang Dezember bei einem Reichenbacher Autohändler entwendet worden. Gegen die beiden Männer (25, 27) wird allerdings nicht nur wegen dieser Straftat ermittelt. In dem sichergestellten Fahrzeug fanden sich verschiedene Einbruchswerkzeuge. Womöglich hat das Duo sie für weitere Diebstähle benutzt.

Autos in Lengenfeld aufgebrochen

Lengenfeld – (jm) Über die Weihnachtsfeiertage haben Unbekannte auf der Marien- und der Auerbacher Straße zwei Autos aufgebrochen. Die Diebe stahlen ein Navigationssystem und einen Kompressor. Wie hoch der angerichtete Schaden ist, blieb bislang offen. Die Polizei ermittelt und schließt derzeit nicht aus, dass es noch weitere Pkw-Aufbrüche gab.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Böller beschädigt Briefkasten

Zwickau – (jm) In der Audistraße haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag einen Silvesterböller in einen Briefkasten geworfen. Der Postbehälter wurde dabei erheblich beschädigt. Nach Angaben des Eigentümers belaufen sich die Instandsetzungskosten auf mehr als 100 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Fahrerin übersieht anderes Auto

Kirchberg – (jm) An der Ecke Dr.-Ziesche-/Lengenfelder Straße sind am Mittwochnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt rund 2.500 Euro. Eine Frau (42) hatte mit ihrem Kleinwagen einem anderen Auto (Fahrer 28) die Vorfahrt genommen und so den Zusammenstoß verursacht.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Rucksack in Keller gestohlen

Meerane – (jm) In einem Mehrfamilienhaus am Seiferitzer Schulweg haben Unbekannte über die Weihnachtsfeiertage einen Rucksack gestohlen. In der Tragetasche befanden sich ein zweistelliger Bargeldbetrag und ein Reihe von Schlüsseln. Um an den Rucksack zu gelangen, öffneten die Einbrecher einen Kellerverschlag.

Kabeldiebe stehlen Kupferleitungen

Meerane – (jm) Auf dem Gelände eines Unternehmens an der Zwickauer Straße haben Langfinger zu Wochenbeginn Kabelreste gestohlen. Die Kupferleitungen waren fürs Recycling vorgesehen und lagerten in einem Schrottcontainer. Wie hoch der Schaden ist, blieb bislang offen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Limbach-Oberfrohna

Diebe kommen übers Gerüst

Gersdorf – (jm) In der Mittelschule an der Hauptstraße haben Langfinger über die Weihnachtsfeiertage mehrere PC-Monitore gestohlen. Ermittlungen der Polizei zufolge kletterten die Unbekannten über ein Baugerüst in das Gebäude. Das gesamte Ausmaß der Schäden ist noch unklar.

BAB 72

Auffahrunfall gibt Polizei noch Rätsel auf

BAB 72/Reinsdorf, OT Vielau – (jm) Bei einem Unfall auf der Autobahn ist am Donnerstagmorgen ein Mensch leicht verletzt worden. Der junge Mann (32) war in Richtung Hof, etwa anderthalb Kilometer nach der Anschlussstelle Zwickau-Ost, mit seinem Kleinwagen auf einen Jeep mit Anhänger aufgefahren. Nach Schätzungen sind dabei rund 12.000 Euro Schaden entstanden. Weil die Aussagen der beteiligten Fahrer widersprüchlich sind, sucht die Polizei dringend Zeugen.
Hinweise nimmt der Unfalldienst in Reichenbach entgegen, Telefon 03765/ 500.

Quelle: PD Südwestsachsen


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen