Freitag, 28. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 28.12.2012 (2)



Autofahrer weicht Tierschatten aus

Plauen, OT Jößnitz – (jm) Bei dem Versuch mit seinem Auto einem Tier auszuweichen ist am Donnerstagabend ein Mann schwer verletzt worden. Eigenen Angaben nach hatte der 29-Jährige auf der Bundesstraße 92 in Höhe „Heiterer Blick“ plötzlich einen Schatten vor seinem Wagen bemerkt. Durch das Ausweichmanöver kam der Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Flasche fliegt gegen Glasscheibe

Bad Brambach – (jm) Mit einer Bierflasche haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag die Scheibe eines Hauses an der Bahnhofstraße zerstört. Von den Randalierern fehlt bislang jede Spur. Die Bewohner hatten gegen 4 Uhr ein klirrendes Geräusch vernommen und am Morgen das Malheur im Vorhäuschen entdeckt. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Diebe holen Schiebeschild aus Scheune

Rosenbach, OT Oberpirk – (jm) In einer Scheune an der Pausaer Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag ein Schiebschild im Wert von fast 500 Euro gestohlen. Das Bauteil kann für Planierarbeiten hinter einen Traktor gespannt werden. Wer für den Diebstahl verantwortlich ist, blieb bislang unklar.


Langfinger erbeuten Akkuschrauber

Plauen – (jm) In der Reißiger Vorstadt sind Langfinger in der Nacht zu Donnerstag in ein Lager eingebrochen. Dort holten sich die Diebe einen Akkuschrauber um Wert von fast 500 Euro. Den Ermittlungen der Polizei zufolge hebelten die Täter bei ihrem Einbruch in das Gebäude an der Bonhoefferstraße eine Tür auf. Dadurch entstand weiterer Schaden.

Polizei sucht wichtigen Unfallzeugen

Triebel, OT Posseck – (jm) Ein angetrunkener Autofahrer hat am Donnerstagmittag auf der Staatsstraße 309 einen Beinaheunfall verursacht. Der Mann (57) nahm an einer Kreuzung mit seinem VW Golf einem anderen Auto die Vorfahrt. Nun sucht die Polizei den Fahrer dieses Wagens. Indes wird gegen den Verursacher wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Er hatte 0,6 Promille (Atemalkoholwert) intus.
Hinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Verursacher machen sich aus dem Staub

Plauen/Adorf – (jm) Die Polizei in Plauen ist auf der Suche nach Zeugen zu mehreren Unfällen. Die Verursacher hatten sich dabei jeweils aus dem Staub gemacht. So rammte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug in der Nacht zu Donnerstag an der Elsterstraße in Adorf einen geparkten Passat. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro. Zur gleichen Zeit fuhr ein Auto über den hölzernen Vorbau einer Bar an der Holzstraße in Plauen. Und schließlich touchierte am Donnerstag ein Pkw auf der Plauener Röntgenstraße einen Opel Astra. Auch hier entstanden jeweils Sachschäden von mehreren hundert Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Diebe räumen Garage aus

Auerbach – (jm) Unbekannte sind über die Weihnachtsfeiertage in eine Garage an der Reumtengrüner Straße eingebrochen. In dem Unterstand holten sich die Diebe einen Benzinkanister, eine Werkzeugtasche und zwei Sommerreifen. Dabei wurde auch das in der Garage stehende Auto in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 500 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Polizei sucht Unfallverursacher

Auerbach – (jm) Auf dem Altmarkt hat am Donnerstagvormittag ein unbekanntes Auto einen geparkten Hyundai gerammt. Dabei entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Weil der Verursacher einfach verschwand, ermittelt die Polizei nun wegen Unfallflucht.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Diebe suchen Friedhofsverwaltung heim

Zwickau – (jm) In der Nacht zu Freitag sind Unbekannte an der Crimmitschauer Straße in ein Gebäude der Friedhofsverwaltung eingebrochen. Die Polizei untersucht den Fall bereits. Noch ist unklar, wie die Täter in das Haus gelangten und welche Beute sie mitnahmen. Womöglich haben sie gezielt nach Bargeld gesucht.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Langfinger brechen Golf auf

Hartmannsdorf – (jm) Über die Feiertage haben Unbekannte in der Dorfstraße einen VW Golf aufgebrochen und das Autoradio gestohlen. Die Tat wurde am Donnerstag entdeckt und bei der Polizei angezeigt. Nach Schätzungen des Eigentümers sind mehrere hundert Euro Schaden entstanden. Von den Dieben fehlt bislang jede Spur.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Limbach-Oberfrohna

Beutezug führt durch Gartensparte

Hohenstein-Ernstthal – (jm) Langfinger haben über die Weihnachtsfeiertage bei ihrem Beutezug durch die Kleingartenanlage „Lutherhöhe“ mehrere tausend Euro Schaden hinterlassen. Die Unbekannten brachen in insgesamt elf Gartenlauben ein. Meist stahlen sie Teile des Inventars. Die Polizei ermittelt bereits.
Hinweise zur Aufklärung erbittet das Polizeirevier Limbach-Oberfrohna, Telefon 03722/ 8990.

Langfinger zerlegen Auto

Hohenstein-Ernstthal – (jm) An der Dresdner Straße haben Unbekannte einen Peugeot buchstäblich geplündert. Die Diebe bauten alle vier Räder ab, stahlen zudem das Radio und das Lenkrad. Nach Schätzungen beläuft sich der Schaden auf mehr als 3.500 Euro. Indes ist der Zeitpunkt der Tat noch unklar. Das Fahrzeug ist seit mehreren Monaten stillgelegt, erst am Donnerstag bemerkte der Eigentümer den Diebstahl.

Quelle: PD Südwestsachsen 

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen