Freitag, 28. Dezember 2012

Informationen der PD Dresden 28.12.2012



Renitenter Ladendieb

Zeit:     27.12.2012, 15.50 Uhr
Ort:      Dresden-Gorbitz

Ein 32-Jähriger wurde gestern an der Kesselsdorfer Straße nach einem räuberischem Diebstahl vorläufig festgenommen.

Der Mann hatte sich zuvor in einem Einkaufsmarkt Lebensmittel im Wert von rund sieben Euro eingesteckt und versucht, sie ohne zu bezahlen wegzubringen. Beim Verlassen des Marktes ertönte der Diebstahlsalarm. Zwei Mitarbeiter versuchten daraufhin den 32-Jährigen festzuhalten. Der wiederum begann um sich zu schlagen und zu treten. Mit Hilfe eines Kunden (34) konnte der Dieb letztlich bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Außer den gestohlenen Lebensmitteln trug der Mann noch Kosmetikartikel bei sich zu deren Herkunft noch ermittelt wird.

Einbruch in Büro

Zeit:     27.12.2012, 21.10 Uhr bis 28.12.2012, 05.15 Uhr
Ort:      Dresden-Pirnaische Vorstadt

An der Güntzstraße verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus. Anschließend hebelten sie die Tür zu einem Firmenbüro auf und durchsuchten die Räumlichkeiten sowie das Mobiliar. Letztlich stahlen sie eine Geldkassette mit rund 2.000 Euro. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen nicht vor.

Einbruch in Bäckerei

Zeit:     27.12.2012, 18.15 Uhr bis 28.12.2012, 05.45 Uhr
Ort:      Dresden-Pieschen

Vergangene Nacht war eine Bäckereifiliale am Hubertusplatz Ziel von Einbrechern ein. Die Unbekannten drangen über eine Seitentür in das Geschäft ein. Sie hebelten einen Tresor auf und entwendeten daraus Bargeld in Höhe von rund 550 Euro.

VW T4 mit Anhänger gestohlen

Zeit:     27.12.2012, 20.30 Uhr bis 28.12.2012, 07.45 Uhr
Ort:      Dresden-Plauen

Unbekannte stahlen vom Plauenschen Ring einen weißen Kleintransporter VW T4 mit Anhänger. Auf dem Transporter war eine Werbeaufschrift in Form einer grün-orangefarbenen Kettensäge angebracht. Zudem hatte der Transporter orange Felgen. Im Fahrzeug befanden sich verschiedene Werkzeuge zur Baumpflege, darunter auch Kettensägen. Der Anhänger, Hersteller Barthau, war mit hohen Ladebordwänden aus Holz versehen und mit Kaminholz beladen. Der Diebstahlsschaden wurde insgesamt auf rund 16.000 Euro beziffert.

Audi A6 und A4 gestohlen

Zeit:     27.12.2012, 22.00 Uhr bis 28.12.2012, 08.30 Uhr
Ort:      Dresden-Cotta

Unbekannte stahlen von der Hamburger Straße einen dunkelgrauen Pkw Audi A6. Der Zeitwert des vier Jahre alten Fahrzeuges wurde auf rund 17.000 Euro beziffert.

Zeit:     27.12.2012, 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Ort:      Dresden-Innere Altstadt

Gestern Nachmittag stahlen Unbekannte einen blauen Pkw Audi A4 Avant von der Straße An der Kreuzkirche. Der 1997 erstmals zugelassene Kombi wurde leicht umgebaut und verfügt über eine S4-Optik, getönte Scheiben und Aluräder. Der Zeitwert beläuft sich auf rund 9.000 Euro. Zudem befanden sich noch verschiedene Werkzeugmaschinen (Akkuschrauber, Bohrmaschinen, Schweißgerät) im Fahrzeug. Deren Wert wurde noch nicht beziffert.

Einbrüche in Pkw

Zeit:     26.12.2012, 20.00 Uhr bis 27.12.2012, 07.00 Uhr
Ort:      Dresden-Friedrichstadt

In der Nacht zum Donnerstag brachen Unbekannte im Bereich der Behringstraße in mehrere Pkw ein.

So hatten sie sich Zutritt zu einer Tiefgarage verschafft und an vier Pkw (Mercedes, Mitsubishi, Ford, VW) eine Seitenscheibe eingeschlagen. Anschließend durchsuchten sie den kompletten Innenraum der Fahrzeuge. Nach erster Übersicht stahlen sie mehrere CDs und Schlüssel.

Zwei weitere Fahrzeuge (Hyundai, Peugeot) wurden auf der Behring- und der Cottaer Straße auf die gleiche Art und Weise angegriffen. Aus dem Pkw Peugeot wurde ein mobiles Navigationsgerät im Wert von rund 500 Euro gestohlen.

Zeit:     26.12.2012, 20.30 Uhr bis 27.12.2012, 07.40 Uhr
Ort:      Dresden-Cotta

Unbekannte schlugen an einem Pkw Renault Clio und einem Pkw Opel Corsa auf der Cossebauder Straße eine Seitenscheibe ein. Aus den Fahrzeugen stahlen sie eine Jacke sowie einen Rucksack im Gesamtwert von rund 40 Euro. Der Sachschaden wurde auf rund 200 Euro beziffert.

Verkehrsunfallgeschehen


Die Dresdner Polizei registrierte am 27. Dezember 2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 31 Verkehrsunfälle.

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen